| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| attachMovie nur einmal?
Hi, folgender code ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
bin mir nicht ganz sicher ob ich dein problem richtig verstanden und erfasst habe. var subitem = subnavlayer.createEmptyMovieClip("subitem"+subnavi count, depth++); var pngback = subitem.attachMovie("buttonBG","pngback"+i, 2); hab ich was verpasst ? ... "depth" ist hier doch eine variable und wird vorher nicht definiert... achja .. braucht man ja in MX noch nicht *g* ... ok und : er soll "pngback" immer auf ebene 2 laden ? du scheinst ja "pngback" öfter zu attachen. falls ja, kann er ja wohl kaum alle elemente auf ebene 2 setzten. zum trace (this.myName + "Tiefe: " + getDepth(this) + " mit x/y " + this._x+ "/" + this._y); versuchs mal mit trace (_root.subnavlayer.subitem.pngback._depth) übrigens ist der depth-wert , den du getraced bekommst. der depth wert von "_root" .. attach mal n movieClip mit einem `noch kleineren depth-wert ( mal sehenswert ). aber erlichgesagt blick ich bei diesem code nicht so ganz durch :-/ Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (13-11-2003 um 11:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, depth ist schon vorher definiert, ich wollte nur den relevanten teil des codes posten. mit _root kann ich leider nicht tracen, da ich den code a) include und b) das ganze aus einem objekt heraus erfolgt. an dem level von pngback werd ich nochmal schrauben, komisch nur dass es geht sobald ich keine textfelder erzeugen lasse :/ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
| Zitat:
ActionScript:
ActionScript:
und die heissen wahrscheinlich alle unterschiedlich ...'+subnavicount' ... was sagt er denn damit?: ActionScript:
__________________ one out of many | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
subnavicount ist ein zähler, der sich erhöht, die subitems heissen damit zB subitem0...subitem4 etc. mit dem veränderten trace kommt jetzt folgendes "Impressum Tiefe: 70 mit x/y 41/6.25 Links Tiefe: 71 mit x/y 41/31.25 Kontakt Tiefe: 72 mit x/y 41/56.25" das haut auch soweit hin. ich hab jetzt gerade noch einmal alle verwendeten ebenen im film sortiert, und genügend abstände gelassen sowie jeder buttonhintergrund wird auf eine eigene ebene gezogen. aber keine veränderung. :/ die relevanten geänderten stellen im code wie folgt ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
schön ... aber genau weiss ich immer noch nicht, was du für ein problem hast .... und nachbauen lässt sich das teil mit dem codeauszug ja auch schlecht ... (array ...) kannst das noch mal genauer beschreiben ..?
__________________ one out of many |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja okay, ich erzeuge knöpfe (subitem) die bestandteil des navigationslayers (subnavlayer) sind. der knof an sich besteht aus zwei ebenen, dem hintergrund (subitem.pngback) und dem text (subitem.txt). nun wird mir allerdings, wenn ich in meiner schleife bin, nur der hintergrund des ersten knopfes angezeigt, der der weiteren erscheint nicht. sobald ich keine textfelder mehr anzeigen lasse, klappt alles, so dass es für mich da einen zusammenhang gab. wie dieser ist hab ich allerdings nicht rausgefunden, denn an den ebenen oder benennungen scheint es nicht zu liegen. ich hänge noch einmal mein ganzes objekt ran: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wenn du bei dem Befehl: ActionScript:
mit 'subtext' auf die vorher gesetzte Variable 'subtext' (in der die referenz auf den mc steht / jetzt gerade auskommentiert ...) zugreifen willst ... solltest du glaub ich besser: ActionScript:
schreiben .... ... oder seh' ich dat falsch ?
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |