| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| attachMovie(); nicht mehr verfügbar?
Hallo an alle, ich schildere am besten zuerst einmal kurz, was ich vorhabe: Im Hintergrund meines Movies liegt ein großes JPG, das aus vielen einzelnen Fotos zusammengesetzt ist. Ich habe einen MC "dot" erstellt, der aus einer weißen Fläche besteht, die innerhalb von 10 Frames durchsichtig wird. Diese Fläche will ich nun per AS so oft duplizieren und platzieren, dass alle Einzelbilder (Mosaiksteine) verdeckt sind und langsam eingeblendet werden. Sie sollen später zeitversetzt erscheinen. In der Breite sind es 54 Fotos, in der Höhe 35. Den MC "dot" exportiere ich für AS und dann, dachte ich, sollte es folgende Schleife eigentlich tun: Code: gx = 0;
items = 54;
for (i=0; i<items; i++) {
this.attachMovie("dot", "dot"+i, i+1);
var me = this["dot"+i];
gx = gx + 19;
me.x = gx
}
gotoAndPlay(2); Aber es passiert gar nix!! Wieso denn? Danke für Tips! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jetzt gehts auch, war ziemlich doof, einfach das ";" vergessen... dämlich. Eine Zeile kann ich jetzt duplizieren. Wie kann ich jetzt aber in der nächsten Zeile weitermachen, wenn die erste voll ist??? Die Bilder sind immer 19 x 19 px groß. Geht das, oder muss ich für jede Zeile eine neue Schleife nutzen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn ich die Schleife so erweitere, dass, je nachdem, wie groß i ist, der y-wert verändert wird, sollte ich doch auch alle Zeilen befüllen können. Leider tut sich, wenn ich das so mache, wieder rein gar nichts, auch das was vorher funktionert hat, geht jetzt nicht mehr: Code: gx = 0;
items = 120;
for (i=0; i<items; i++) {
this.attachMovie("dot", "dot"+i, i+1);
var me = this["dot"+i];
gx = gx + 19;
me._x = gx;
if (i>53 && i<107) {
me._y = 19;
} else if (i>107 && i < 161) {
me._y = 38;
}
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
Hi, so könntest du es machen ![]() PHP-Code:
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Super, vielen Dank. Wenn ich jetzt noch dieses letzte Problem löse, bin ich soweit fertig bzw. kriege den Rest selbst hin: Ich will jetzt per Zufall jeweils 3 der Instanzen von "dot" auswählen und bei diesen ausgewähltten MCs die Aktion play(); ausführen, damit sie langsam durchsichtig werden. Dann die nächsten drei usw...., sodass über den ganzen Bildschirm vertielt die darunter liegenden Fotos erscheinen. Muss ich dafür jeden MC in ein Array schreiben und wie sieht dann die Zufallsfunktion aus???? Vielen vielen Dank! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich hatte mir das so vorgestellt, habe aber keine ahnung, ob das geht: Code: storage = new Array();
xmax = 54;
items = 1890;
gx = 0;
gy = 0;
b = 0;
for (i = 0; i < items; i++)
{
var me = this.attachMovie("dot", "dot" + i, i + 1);
me._x = gx;
me._y = gy;
gx = gx + 19;
b++;
storage[i] = ""dot"+i";
if (b == xmax)
{
b = 0;
gy = gy + 19;
gx = 0;
}
} |
| | |
| | #8 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
...so würde es gehen PHP-Code: Dazu könntest du hier was finden.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |