| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| attachMovie mit einer Schaltfläche
Ich wollte eigentlich ein paar Schaltflächen dynamisch laden, nur verlieren ja scheinbar die Schaltflächen Ihre Mouseover-Eigenschaft wenn man sie mit attachMovie in einen Container lädt. Die Idee die ich hier im Forum aufgeschnappt habe ,war den zu ladenen Movieclip mit zwei Frames anzusteuern, Frame 1 normal , und Frame 2 als Mouseover. Nur leider funktioniert die Ansteuerung nicht. So grob sieht das bei mir so aus: // array mit den clips aus der Bilblio _root.clips= new Array(); _root.clips[1]="einbildchen"; _root.clips[2]="nextbildchen"; _root.clips[3]="bildchen3"; // for schleife .... // container _root.createEmptyMovieClip("box"+i,i); _root["box"+i].attachMovie(_root.clips[i],"clip"+i,i); // schaltflächen verhalten _root["box"+i].onRelease = function() { getURL("seite.php,"_self"); } _root["box"+i].onRollOver = function() { _root["box"+i].gotoAndStop(2); } ..... das mit getURL() geht ja noch, aber er springt mir nicht in den zweiten Frame des clips ! dementsprechend bei RollOut auch nicht zurück. Denke ich eigentlich nicht viel zu kompliziert? Kann man nicht viel simpler Schaltflächen dynamisch laden ? Für `nen Hinweis wäre ich sehr dankbar... Ciao Geisi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Joa ... du hast 2 dringliche Probleme. 1.) Du attacht deinen Button in den MC _root["box"+i] und gibst Ihn dabei den Instanznamen "clip"+i ... nun soll dieser attachte MC ins 2te Schlüsselbild springen. Dann wäre der Korrekte Pfad aber: PHP-Code: PHP-Code: An der Stelle an der deine RollOver/Out aufgerufen werden sollen ist die for-schleife schon längst durchgelaufen und i steht auf seinem Maximalwert, was bedeutet das der RollOver bestenfalls immer den letzten erstellten MC anspricht. Besser wäre was in der Art: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |