| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| bitte um Hilfe Leute... Ich habe versucht mit attachmovie meine "newsclip" in 4 Reihen und 3 Spalten erscheinen zu lassen. Jeder "newsclip" wird mit eine Nummer versehen.. in diesem fall seite 1 = nr. 1 bis nr. 12, und wenn ich auf weiter drucken komme ich aud seite 2 = nr. 13 bis nr. 24 u.s.w. Ich habe da einen AS gebastellt und kann diese 12 "newsclip"s sehen. Da liegt aber irgendwie einen Fehler, weil leider nur Nr. 1 bis nr. 4 eingezeigt werden kann und auch noch drei mal ( nr. 5 bis nr. 12 nicht ). kann jemand mir helfen?? hier ist mein AS : [AS function setListe() { // Reihe und Spalte var nRows = 4; var nColumns = 3; // depth var nDepth = 2; // abstand var nGap = 1; for (var i = 0; i < nRows; i++) { for (var j = 0; j < nColumns; j++) { nName = "newsclip" + i + "newsclip" + j; // attachmovie var mcBox = this.attachMovie("newsclip", nName, nDepth++); // "newsclip" anzeigen with (mcBox) { if (news_xml[i] != undefined) { this[nName]._x = 65; this[nName]._y = 204; this[nName].nr_txt.text = i + 1; this[nName].titel_txt.text = news_xml[i].attributes.titel; this[nName].datum_txt.text = news_xml[i].attributes.datum; this[nName].useHandCursor = false; this[nName].onRelease = function() { attachMovie("detailclip","clip_mc",100000); clip_mc._x = 360; clip_mc._y = 94; daten = news_xml[this.nr_txt.text-1]; clip_mc.id = daten.attributes.id; clip_mc.datum_txt.text = daten.attributes.datum; clip_mc.titel_txt.text = daten.attributes.titel; clip_mc.autor_txt.text = daten.attributes.autor; clip_mc.email = daten.firstChild.attributes.email; clip_mc.kategorie_txt.text = daten.firstChild.attributes.kategorie; clip_mc.link = daten.firstChild.attributes.link; clip_mc.inhalt_txt.htmlText = daten.firstChild.firstChild.nodeValue; clip_mc.inhalt = daten.firstChild.firstChild.nodeValue; } } else { this[nName].removeMovieClip(); } } mcBox._x = (mcBox._width + nGap) * j; mcBox._y = (mcBox._height + nGap) * i; }}}[/AS] hier könnt ihr sehen wie es ausieht beispiel danke im Vorraus Geändert von thiyok (08-08-2004 um 17:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
hi! liegt daran, dass du die zuwesung der nummer falsch machst! das muss so heißen ActionScript:
Robert P.s: änder bitte in deinem ersten beitrag mal das [ code][ /code] in [ AS][ /AS] oder [ PHP] [ /PHP] - kann man besser lesen thx
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
@thiyok: gut!.. noch mal : im ersten beitrag fehlt nun noch bei [ AS] die die klammer zu "]".. daher wird das immer onch so angezeigt ....@FLASHStyler: jo stimmt! abner solltest vielleicht dazu schreiben was was ist: 24 -> Anzahl - gesamt anzahl der zu erstellenden objekte 8 -> Anzahl der Objekte in einer Reihe 50 -> Höhe bzw. Breite des zu vervielfältigenden Objektes! ansonsten ist des natüclich nen bisl kürzer ![]() grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |