| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlinerin
| attachMovie Koordinaten ermitteln?
hi, ich versuche ähnlich eines snake-Spiels ein MC dem letzten Körperteil folgen zu lassen. Die Körperteile werden mit attachMovie dupliziert. Aber es klappt nicht, die Koordinaten des letzten Körperteils anzusprechen. PHP-Code: zeigerX = _root["body"+level]._x; wenn ich z.B. testweise zeigerX = _root.body1._x; verwende, folgt das Ende immer snake1. Was ist denn da falsch? Viele Grüße, cosmix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hast du das mal getraced? zeigerX = _root["body"+level]._x; hat denn «level» einen wert bzw. welchen wert hat «level»? du übergibst den Wert nämlich nicht in die Funktion «end». vielleicht liegt da der fehler. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlinerin
|
hi gaspode, bei trace(zeigerX); bekomme ich tatsächlich ein "undefined". "level" bekommt doch durch attachMovie einen fortlaufenden Wert (body1, body2, etc.) Wieso greift denn die Funktion "end" nicht auf den Wert zu...? dupliziert wird über hitTest auf dem mc "body0" PHP-Code: ratlose grüße, c. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
die variable «level» ist aber nicht wirklich definiert worden, sondern übergibt in der funktion «duplicate» nur den wert. wenn du z.B. sowas schreibst: // -------------------------------- function test1(wert1) { etwas = wert1; } function test2() { trace(wert1); } test1(10); test2(); // -------------------------------- ergibt der trace-wert: undefined wenn du allerdings sowas machst: // -------------------------------- function test1(wert1) { wert2 = wert1; } function test2() { trace(wert2); } test1(10); test2(); // -------------------------------- ergibt der trace-wert: 10 weil die variabel, in diesem falle «wert2» in der funtkion «test1» definiert wird. gruß, gaspode Geändert von gaspode (02-09-2004 um 12:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |