| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| attachMovie + if-schleife/for-schleife
hi ihr! für die schule hab ich so eine klicker bauen müssen: man klickt 10 sekunden sooft wie möglich, danach wird die anzahl der klicks ausgewertet (variable count). so wit so gut, bis hier hin funzt alles. es esrgab sich mir jedoch folgendes problem: es wird nur der erste mc aus der bibliothek geladen. ist count größer oder gleich 45 passiert nichts. zum besseren verständniss hier das relevante script ActionScript:
gibt es irgendwelche regelungen bezüglich attachMovie mit schleifen? das gleiche problem habe ich auch bei der folgenden for-schleife ActionScript:
"anzahl" bezieht sich auf die elemente in einer xml-datei. falls jemand rat wiß, sei er herzlichst dazu animiert, ihn hier kund zu tun. danke!!! Geändert von bestboy (04-02-2005 um 22:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Also wenn Du den MC "chef"+ I nennst, dann kannst Du ihn schon mal schlecht über _root["bar"+I] ansprechen. ![]() Außderdem musst Du die Eigenschaften im attachMovie() schon vergeben. z.B.: ActionScript:
gesetzt werden, wenn das Objekt auf die Bühne kommt. Es können auch alle anderen Eigenschaften so gesetzt werden.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke thebiz mit "bar" und "chef" bin ich ein bischen durcheinander gekommen, du hast was das angeht natürlich recht! ich hab das script aus dem gedächnis geschrieben und nicht aus der datei kopiert. hab das auch mal direckt im ursprunglichen post geändert. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
_x und _y schon in attachMovie zu vergeben ist sicherlich die elegantere Lösong. Für mich als AS-Anfänger war mein Weg vollkommen ausreichend, denn er funktionierte. jedoch ist mein eigendliches Problem immer noch nicht gelöst. beide schleifen scheinen attachMovie zu ignorieren. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hast Du Dir schon mal anzahl ausgeben lassen (den Wert)? Gib einfach bevor die for-Schleife mal anfängt, folgendes ein: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
daran kanns nicht liegen, denn "anzahl" bezieht sich auf die anzahl der childnodes der xml-datei, und die werden alle angezeigt. ich hab anstatt den mc aus der bibliothek zu laden per as für l jeweils ein textfeld generriert. das hat funktioniert. deshalb kommt mir das alles auch ein bischen spanisch vor, denn eigendlich müsste ja beides gehen... vieleicht noch zur ergänzenden erklärung: ich will so einen tourplan für ne befreundete band bauen. die dates stehen in der xml. die dates werden ausgelesen und sollen jeweils durch einen strich (id in der bibliothek: "bar") getrennt werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |