| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| attachMovie? HILFE!!!
guten abend erstmal ^^ ich habe folgendes problem nach mindestens 3 verschiedenen tuts und der flashreferenz über attachMovie bin ich richtig kirre und weiss nicht wie ich einen ganz banalen vorher in der bibliothek erstellten movieclip in meinen film auf die oberste ebene laden kann. das problem ist folgendes _root ________ anderer mc dann soll der film am ende dieses mc in die oberste eben (oder oben drauf) von _root gesetzt werden. der ganze syntax von attachMovie kenn ich net bzw hab ich net kapiert! kann mir bitte bitte jemand helfen? wäre echt lüp! mfg R-Design Geändert von R-Design (16-12-2003 um 17:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ich kann dir sagen wie man einen MC attacht. Des andere mit dem Ebenen weiß ich aus dem Stehgreif grad net.... 1. Erstelle einen MC (Einfügen, Symbol, MC, Export für AS aktivieren!) 2. Im Schlüsselbild: attachMovie(BeimEinfügenVergebenerIDName, neuerName, Tiefe); |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
also, machst mal in der hauptleiste ne neue ebene, dann erstellst du n neuen MC mit dem namen controllmc oder so- da du diesen nur zum steuern nimmst. den leeren MC ziehst du nun aus der Libary auf deine neue leere ebene und legst auf den leeren MC folgendes Skript (dazu musst du den leeren MC anwählen, nich den Frame, in dem er liegt): ActionScript:
nun musst du noch inner Libary mit der rechten Maustasten auf deinen übermichtest (weiss nich, ob flash wegen dem "ü" meckert) , gehst auf --> eigenschaften --> erweitert und dort den ersten und vierten radio button anwähln, dann --> ok. nun musste mal testen. kann sein, dass das nich ganz richtig is, ich hab mir auch erst heut attachMovie angeeignet. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |