| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| attachmovie für mcs auf der bühne
hi, ich hab ein mc "template" in der bibliothek welches ich mit attachMovie auf die Bühne lade. in dem mc "template" sind verschiedene grafik grundelemente vorhanden und ein mc "dummy". in diesem mc "dummy" also _root.template.dummy möchte ich nun grafiken laden die auf der hauptbühne liegen. ein grafik-mc ist beispielsweise _root.McGrafik1 .... gibts es nun eine Möglichkeit das MC in das Dummy zu bekommen? quasi ... _root.template.dummy = _root.McGrafik1 aber das o.g. funzt nicht und ein attachMovie greift ja nur bei mc's die noch in der bibliothek liegen. demnach funzt folgende auch nicht _root.template.dummy.attachMovie(_root.McGrafik1," neu",1); Gruss und Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Geht so nicht. Aber was spricht denn gegen attachMovie() und den MC dann halt aus der Bibliothek zu holen?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hi...naja das problem ist, daß ich _root.McGrafik1 und _root.McGrafik2 etc. dynamisch mit as lade. somit liegen die nicht in der Bibliothek. ich denk fast das mein lösungsansatz völlig falsch ist. das _root.McGrafik1 mc ist z.b. ein foto auf dem server.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |