| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| "AttachMovie" für dynamisch erstellte mcs
Hallo Ihr Flasher, als wohl x-ter Anfänger versuche ich das Pageflip von Ipanigrafika zu "dynamisieren". Ich habe es jetzt soweit, dass das Skript sich für jedes Bild einen mc erstellt, der dann verborgen auf _level0 mit den Bildern drin rumliegt. für interessierte: http://www.iparigrafika.hu/pageflip/ Nun ist der Unterschied zwischen meinem Ansatz und der statischen Version eben der, dass die mcs mit den Bilder in der statischen Version in der Library liegen und per "AttachMovie" bei Bedarf in die jeweiligen Stellen im Pageflip geladen werden. AttachMovie fällt für mich wohl aus, weil die mcs ja nicht in der Library liegen. Gibt es einen Weg, einen mc nachdem er schon geladen wurde, in einen anderen Container-mc zu verschieben? Vielen Dank, Michel |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Danke für die Antwort
Das ist aber natürlich auch ein kleiner Schock. Da ist ja mein ganzes Modell für den Arsch. Mmmmh. Es ist dann wahrscheinlich auch nicht möglich, einen mc aus der Library als _parent von einem mc, der auf der Stage liegt, auf die Bühne zu ziehen? Beste Grüße Michel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
bin mir nicht sicher ob ich dich hier richtig verstehe?! du willst aus der lib einen mc attachen der nun wiederum in einem mc drinne liegt?! also keinen eigenen verknüpfungsnamen hat?! cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
Hi Sal, was ich meinte: einen mc aus der lib als container auf die stage bringen. also sozusagen attachMovie mit einem Parameter [initObject], der den Pfad zu dem Child_mc enthält. .. naja hört sich nicht gerade wahrscheinlich an. Dann müssten sich ja alle Pfade auf die dadurch ein eingeschlossenen mcs ändern. Oder kannst Du Dir so was vorstellen? Oder zumindest verstanden ;-) ? wie läuft denn das mit flash 8? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ...oder eine andere idee...
Hi Sal, cached Flash denn eigentlich die Bilder irgendwo? Also kann ich davon ausgehen, dass Flash die Bilder aus dem Cache lädt und deswegen sehr schnell ist, wenn ich ein Bild schon mal in den Film geladen habe? Kann man den Cache irgendwie ansprechen? Ist das alles utopisch? Dank und Gruß, Michel |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hehe.. kritisch. klaro.. die bilder liegen im normalen cache... nur wie groß, bzw klein jeder cache ist bestimmt ja der user... man kann sich also nicht drauf verlassen würde ich sagen!... cya, sal
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() cya, sal
| | #10 (permalink) |
|
mit ajax müsste man doch bestimmt temporäre verzeichnisse erstellen können oder so was... werd ich mir mal anschauen. Kennst Du noch andere Möglichkeiten? Oder weißt vielleicht auch noch über AJAX bescheid ?Gruß, Michel |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nee du... aber ist sicher auch zu aufgeblasen für das projekt? hast du nicht die möglichkeit flash8 zu nutzen? cya, sal
| | #13 (permalink) |
|
hm... die verbreitung geht doch eigentlich schon: http://www.adobe.com/products/player...netration.html zudem. man kann es dem kunden auch erklären... der andere weg bedeutet ja entweder unsicherheit, oder einen mega aufwand. mega aufwand wird teuer und unsicher solls auch nicht sein... als dritter weg ist da flash8 mit inzwischen guter verbreitung... wird ja auch noch immer mehr werden und das immer schneller. zudem ist der flash player kostnelos usw usw usw ![]() cya, sal
| | #14 (permalink) |
|
Hi Sal, ich habe mir gerade mal die Bitmapklasse in Flash8 angeguckt. es sieht so aus, als könnte ich auch da nur Bilder aus der Library reinschieben können (loadBitmap). Alle anderen Funktionen der Klasse erlauben es wohl nicht, ein Bild in das Bitmap-Objekt einzufügen. Kennst Du Dich damit aus? Besten Dank, Michel Geändert von michelluther (17-07-2006 um 20:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |