| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| attachmovie entfernen
Hallöle Ich bin noch ein blutiger Anfänger mit AS und habe ein paar Movieclips mit attachMovie in meine Scene geladen wie werd ich die wieder los!!! Ich möchte die MC's im nächsten Frame rausladen, löschen, verschwindenlassen (wie auch immer). ActionScript:
Kann mir jemand helfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Hay Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deinen Sript mal so gepasted aber leider haben sich diese MC's in meiner Scene verbissen und wollen nicht wieder loslassen. Muss ich noch irgendwie das level angeben wo die MC's sich befinden? Gruss |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wie kenn ich denn den Pfad wenn in meinem fall?? ActionScript:
Gruss Roman |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aber ich habs ja schon ohne Pfad versucht - kein Erfolg Ich poste dir mal das script das zum rausladen dient, da muss was falsch dran sein... (wie gesagt ich bin ein AS Anfänger) _root.scrollfeld.removeMovieClip(); _root.scrollarrow2.removeMovieClip(); _root.arrow2.removeMovieClip(); _root.emask.removeMovieClip(); _root.scrollarrow1.removeMovieClip(); _root.arrow1.removeMovieClip(); habs auch ohne _root. versucht, falls du das als Fehler siehst... Thanks for supporting me |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
_root["scrollfeld"+count].removeMovieClip(); nur als anhaltspunkt
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (18-08-2003 um 18:28 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi mit ActionScript:
das sind ja nicht die richtigen namen . _root.scrollfeld.removeMovieClip(); _root.scrollarrow2.removeMovieClip(); deine namen sind dann erweitert mit count also ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Leider ohne Erfolg ActionScript:
trotzdem gruss und dank Roman |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ich glaube du meinst so? ActionScript:
das geht jedoch auch nicht. .... oder hab ich dich falsch verstanden? PS: Komischerweise haben die MC's in der Bibliothek zum Teil andere Namen wie in meinem Sricpt für das Laden derselben (Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's dich) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi die variable count muss halt auch noch stimmen. schau doch mal in den debugger wo deine mc liegen und wie die da heißen. und dann kanst du sie auch rauswerfen. hi @RustyCake
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
habs grad nachgebaut, geht einwandfrei, da muß der Hund wo anders begraben sein!! ne fla kannste net rüberlangen!? ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |