| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Aachen
| attachMovie && duplicateMovieClip
hy, Ich habe einen blanken Mc, dieser wird jetzt mittels attachMovie (mit einer funktion in _root) mit Mc's gefüllt. Jetzt dachte ich, wenn ich diesen Mc (blank) mit duplicateMovieClip dupliziere, werden die mit attachMovie erzeugte Mc's mit kopiert. Ist aber anscheinend nicht so. Geht das Überhaupt ?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hmm interessant wäre zu wissen warum dann nicht gleich duplicateMovieClip eingesetzt wird ? Wo liegen die Attached Clips genau ? Wann wird Attached, wann dupliziert ? mfg Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Aachen
|
hy Madokan, attached wird von verschiedenen Mc's im root, über eine movieclip.prototype function, in einen Mc "stage" (_root). Wenn die "aktiven" Mc's fertig sind springt man im _root weiter. Da liegt nun die duplicate anweisung. klar ??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
des is genau derselbe effekte wie mit loadMovie() lädste nen movie rein, in nen mc, und duplizierst diesen werden reingeladene elemente net beachtet- des weißt ja irgendwie auf ne struktur hin die doch net so in sich geschlossen is, wie mans denken könnte wenn man diesen mc dann bewegt usw. wahrscheinlich beachtet duplicateMovieClip diese hierarchie der mcs net, reingeladen oder au attacht..bin aber kein flashgrundlagenkenner grins ![]() deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |