| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| attachMovie - Clips die verschachtelt sind
hallo hab ne frage, und zwar wie ihr das lösst, wenn ihr mehrere movieClips ineinanderverschachtelt habt und diese auf die bühne mit attachMovie laden wollt. geht das überhaupt? oder versucht ihr attachMovie zu umgehen und zieht das ganze schon mal auf die bühne? danke schön für tips und ratschläge.
__________________ kondome schützen and powder can kill |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Einen verschachtelten mc lädt man wie jeden anderen mc aus der Bibliothek.... | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
nö verschachtelte movieclip konstrukte lassen sich sich attachen... ps das ist keine frage um einen thread auf zumachen, da man es leicht selber ausprobieren kann
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Natürlich kann man verschachtelte MCs attachen... ![]() @boarter: ich würde aber generell die "Schachteltiefe" einigermaßen überschaubar halten, also mehr als einmal schachteln sollte meiner Meinung nach die Ausnahme sein... | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mein frage ist, wenn ich zum beispiel ein movieclip habe und dort einen weiteren movieclip ohne as positioniere und den übergeordneten movieclip attache wie ihr dann den untergeordneten movieclip mit dem übergeordneten verknüpft? habe bis jetzt immer bei solchen fällen auf attachMovie verzichtet und den MovieClip auf die bühne gezogen. PS: "ps das ist keine frage um einen thread auf zumachen, da man es leicht selber ausprobieren kann" ...AHA SCHÖN
__________________ kondome schützen and powder can kill Geändert von boarter (08-03-2006 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
[zitat]oder versucht ihr attachMovie zu umgehen und zieht das ganze schon mal auf die bühne?[zitat] darauf bezog sich das nö >erst lesen, dann moderieren
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Wär ja schön blöd wenns per Hand geht und Flash kanns nicht... | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das problem ist halt das ich den untergeordneten mc nicht ansprechen kann. da ist er ja schon. deshalb hab ich gedacht muss man das irgendwo beim verknüpfen in der libary angeben.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab ich gemacht. funktioniert aber beim attachen nicht. kann das sein das ich den untergeodneten MovieClip auch verknüpfen muss und beim verknüpfen irgendwie den übergeodneten Movieclip als ziel angeben muss?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |