| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo, ich habe mir ein kleines Zeichnen-Flash zusammengestellt (siehe zip). Im MC mappe wird bei onPress mittels createEmptyMovieClip der mc zeichnung angelegt und bis zum Doppelklick Punkte gezeichnet (attachMovie vertex usw.) und mit moveTo, lineTo verbunden. Ich will aber ermöglichen, die Stützpunkte der Linie hinterher noch zu ändern. Aber es will mir nicht gelingen, den Punkten (mc vertex) Ereignisfunktionen zuzuweisen: var myVertex = _root.mappe.zeichnung.attachMovie("vertex", "vertex", gDepth, {_x: _root.fromX, _y: _root.fromY}); gDepth += 1; _root.mappe.zeichnung.vertex.onRollOver=function() { trace("huhu"); } die Punkte reagieren nicht auf das mausereignis, z.B. RollOver Ich habe mir schon viel actionscript angeschaut, komme aber nicht weiter. Vielen Dank im Voraus Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, mach mal so... ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
ersetzte mal nein Script mit diesem : PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Danke, aber wo wurde was geändert??
Herzlichsten Dank harego, aber die Änderung in: var myVertex = _root.mappe.zeichnung.attachMovie ("vertex", "vertex" + gDepth, gDepth, {_x:_root.fromX, _y:_root.fromY}); _root.mappe.zeichnung["vertex" + gDepth].onRollOver = function () { trace ("huhu"); }; gDepth += 1; allein wars wohl nicht. Wo ist denn was geändert? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |