| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
| attachen eines "schatten" mc´s
Hi Jungs/Mädels, mal ne frage .. mit folgendem Script was auch schon funzt werden Bilder (per XML) in eine swf reingeladen. ActionScript:
ich habe in der Library noch einen mc namens "shadow" (auch für AS Exportiert.) Dieser hat ein rechteck mit der größe von 64x64 px..und halt ein wenig transparenz... möchte nun dass dieser MC hinter jeden der reingeladen bilder attached wird und die selbe größe + 5px oder so annimmt ... als schatten eben.... weiss da jemand rat... irgendwie häng ich und komm nicht so ganz weiter... thx..
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
Aber zu deinem Problem: interessant wäre es noch gewesen, wenn du die Funktion ladefunktion() gezeigt hättest. Vom Prinzip her würde ich immer einen Container-MC anlegen, in diesem Container-MC zwei weitere MCs erstellen, wobei in den untenliegenden der Hintergrund-MC attacht wird und in den drüberliegenden die Grafik über einen Preloader nachgeladen wird. Wenn die Grafik komplett geladen wurde werden dann die width- und height-Eigenschaften des Bild-MCs ermittelt und die Werte entsprechend auf den Hintergrund-MC projiziert. | |
|
| | #4 (permalink) |
|
hier noch ml die ladenfunction: ActionScript:
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo hw wo meintest du denn dass ich die attach funktion einfügen könne... hab leider net so den plan davon .... hast du vielleicht ein beispiel... FloW
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du schon Scripte klaust, lies dich wenigstens ein... ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |