| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
| Attached Movie und seine Innereien
Hallo. Ich kann einen MC, der selber einen anderen MC enthält, auf die Bühne attachen. Ich kann danach sofort seinen Namen ausgeben lassen, seinen Pfad von _root aus und ich kann auch ein Textfeld in dem MC mit Text befüllen. Ich kann dem inneren MC aber nicht sagen: loadMovie("xy.jpg"); Weder in einem onEnterFrame, noch mit setInterval noch völlig losgelöst davon. Er sagt immer: PHP-Code: aus, wenn ich beispielsweise in Heinz schreibe: trace (_root.frame.contentMC.heinz). Der Clip ist da, er kann seine Position ändern, aber ich kann ihn nicht dazu auffordern, loadMovie zu machen... Wo ist da das Scope Problem? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Eiiiiigentlich sollte das gehn... Erstell mal einen leeren MC und lad den Movie dort rein. Und schau ob er immernoch einen Fehler meldet.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, hartes brot. es funktioniert jetzt. es lag wohl an der falscher benutzung von unloadMovie() und removeMovieClip(). Für alle die mit sowas nochmal Probleme haben: http://moock.org/asdg/samples/moockasdg2-ch13.pdf Krass! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Jo, freut mich das es jetzt funktioniert. Hab das Buch, ist echt klasse ![]() Empfel ich dir auch...
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash5
Hab das Flash5 Buch. Definitive Guide. War das Geld sowas von wert. Wenn das für MX genauso gut ist, ist dem nur bezupflichten. Aber grundsätzlich denke ich, dass ich es verstanden hab. Jetzt würde nurnoch Ablauf und Aufbau Planung weiterhelfen. Danke für die Hilfe.. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| Verschoben, weil hat nix mit AS2.,0 zutun! Bitte auf die Bereiche achten
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |