| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| attached MC's ab bestimmter Position abspielen?
Hallo Gemeinde, hab folgendes simple Problem: Ich hab AS-Code in der Hauptzeitleiste, der über ein attachMovie einen Clip aus der Bibliothek auf die Bühne bringt. In dem Clip hab ich 3 fertige Animationen mit Bezeichnern gekennzeichnet, wovon jede für sich in sich abgeschlossen ist (ein Objekt wird auf 3 verschieden Arten animiert). Was ist suche, ist die Möglichkeit, diese Bezeichner vom _root aus anzuspringen und ab da abzuspielen. Folgendes funzt nicht: this.createEmptyMovieClip("dummy",1); this.dummy._x = 5; this.dummy._y = 10; this.dummy.attachMovie("baer", "auf_diebuehne", 1); ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ bis hierher geht alles, aber ich will den MC nicht von Frame 1 an abspielen, sondern ab meiner vorbereiteten Animation, die z. B. auf Frame 16 liegt ("ani1"). this.dummy.gotoAndPlay("ani1"); So geht das nicht. Hat jemand einen Tip? Danke, Frank __________________ www.shizophrenia.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du attachst doch den Bären in den Dummy, also musst du auch den Pfad dahin angeben: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, hmpf, sobald ich den Clip mit attachMovie in den Dummy schiebe, fängt der an abzuspielen. Wie kann man einen Clip denn auf der Bühne platzieren und _nicht_ abspielen lassen, sondern nur platzieren? Der AS Code funzt nicht, der spielt nicht die "ani1" sondern fängt im ersten Frame des Clips an. ??? Frank _________________ www.shizophrenia.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Zu deiner ersten Frage: vielleicht, indem man ein stop(); im ersten Frame des Clips platziert? Zur zweiten: _normalerweise_ müsste des aber so laufen, weil der "auf_diebuehne" ja in dem "dummy" lebt... kannst mal fla hochtun (MX bitte)?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jo, Du hast recht Sonar, Stop funktioniert im ersten Frame. Und die Ani läuft auch über die korrekte Pfadangabe! Aber nur, wenn der GotoAndPlay-Befehl in einem anderen KeyFrame als der attachMovie-Befehl steht. Hmm, 1000 und 1 Wege, um ans Ziel zu kommen, Irgendwie erinnert Flash AS mich immer an BASIC mit dem Spagetti-GOTO Befehl ![]() Danke an alle und Gruß, Frank __________________ www.shizophrenia.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |