| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hey, ich lasse per attach diagramme aufbauen. sofern ein anderes diagramm angezeigt werden soll muss das alte natürlich von der bühne. bisher habe ich alle objekte in einer schleife gelöscht: for (var i in _root) { if (typeof (_root[i]) == "movieclip") _root[i].removeMovieClip(); } nun möchte ich aber nicht die ganze bühne räumen sondern nur objekte die ich per attach auf die tiefe zwischen 100 und 200 gelegt habe. wie bekommen ich nur diese weg? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
dann attache nicht alles auf die bühne! attache in einzelne mc's rein. dann kannst du mit einem einzigen befehl alle 100 mc's auf einmal löschen, indem du dieses eine mc löschst/überschreibst _root.attach('diagramm','diagramm',10); // ein leeres mc _root.diagramm.attach('balken','balken1',1); _root.diagramm.attach('balken','balken2',2); ... ... _root.diagramm.removeMovieClip();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (15-06-2006 um 14:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |