| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Munich und Alpenrepublik ;-)
|
Hi Ihr, eigentlich ist das Problem ja lächerlich, doch trotzdem scheint es für mich derzeit nicht lösbar zu sein: Ich attache einen Movieclip und der soll sich dann per setInterval zu einer bestimmten Position bewegen. Als ganzes geschrieben funktioniert es einwandfrei, nur sobald mann das ganze als Funktion schreiben will, wird zwar der Movieclip attached aber bewegen tut er sich nicht. Problem ist, das der Name ("wer2") als undefined innerhalb des setIntervals ausgegeben wird.... Kann wir wer helfen??? PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
VIELEN DANK readme.txt !!! hab mir gedacht, das es so etwas dummes und einfaches sein muss also, für die anderen, das dann lesen: beim attachen des movieclips per funktion muss dann der movieclip zu weiteren verwendung in der funktion mit ECKIGEN KLAMMERN aufgerufen werden d.h. net _root.movieclipname sondern _root[movieclipname] jo, manchmal ist das halt so ein ding mit dem "wald vor lauter bäumen" und so... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja sicher ... aber wenn du schreibst _root.wer2 sucht das skript auf _root nach dem MC mit dem Instanznamen "wer2" und der existiert nicht ... wenn du variable Pfadbezeichnungen haben willst musst du eckige klammern benutzen: _root[wer2];
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Um genau zu sein nicht: _root.[movieclipname] sondern: _root[movieclipname] ![]() Edit: hehe ... du wars schneller
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
) wie mich...DANKE nochmal für die schnelle Anwort !!!
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
hab mir hier Teile abgeguckt, aber wie schafft man es, die X und Y Position zu bestimmen ...? Meins ist ganz klein: Code: _global.place_movie = function(wer, xpos, ypos)
{
_root.attachMovie(wer,_root.getNextHighestDepth(), {_x:xpos, _y:ypos});
_root[wer]._x = xpos;
_root[wer]._y= ypos;
} Code: on (rollOver)
{
place_movie("kreis_mc", 0, 320);
} Grüßle Ursula | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Da hast den neuen Namen für den MC vergessen. Und entweder mit den Klammern die _x und _y Position bestimmen oder halt über Instanzname._x bzw. _y... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |