| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| animator Registriert seit: Jul 2002
| attach.movie ansteuern?
Hy folks, ich lade aus der Biblio einen MC mit attachMovie in nen anderen MC ("mc_laufband"). Mein Problem: Was für ein "Instanz"-Namen (falls er einen bekommt) hat er dann? Verknüpfung in der Biblio ist "clip" this.attachMovie ("clip", "clip" +i, i); ich möcht ein MC("bild_mc") der sich in diesem "clip-MC" befindet per AS skalieren, jedoch fehlt mir halt der instanzname vom "clip_MC". skalieren: _root.mc_laufband.clip.bild_mc_xscale=120;
__________________ no brain, no pain. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also attachMovie() hat doch 3 Parameter. attachMovie(1,2,3) 1. ist der ID Name den Du in der Bibliothek vergeben hast 2. ist der neue Name den Du bei Dir "clip"+i benennst 3. die Tiefe (Ebene) in der der Clip liegt also musst Du den Clip in Deinem Fall PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Warum ist das mit eval() nicht schön? ![]() eval() ist zwar nicht das aktuellste, aber dennoch sehr gebräuchlich. Deine Variante ist aber sicherlich die modernere gebe ich zu.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (24-06-2004 um 17:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| eval is auch gut :)
jo natürlich gehts mit eval auch, aber ich mags nicht so, is eine veraltete Funktion die von Flash 4 übrig geblieben is... (Da konnte man AS Code dynamisch erstellen und den dan ausführen) jetzt gehen nur mehr variablen... naja @maggi76 noch was: du hast das attachMovie wahrscheinlich uas einem script mit Schleife. wenn du nur einen Clip erstellen willst brauchst du das i nicht mehr. dann is für dich die Frage eval() oder array[]-access auch hinfällig. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |