| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| attach Mc und onLoad?
Hallo, hab zwar schon das forum nach Antworten durchsucht, aber ich habs noch immer net gschafft. also, ich attach nen MC { attachMovie("form_1_0", "form_1_0", 10, {_x : 312, _y : 400}); } ok, aber wie kann ich nun auf diesen MC, diverse scripts legen, wie onClipEvent (load) {this.form_passiv.gotoAndStop(3);} on (rollOver) {this.form_passiv.gotoAndStop(8);} on (rollOut) {this.form_passiv.gotoAndStop(3);} form.passiv ist ein Mc in dem attachten Movie. also ich komm da net weiter. gibt es eine möglichkeit direkt mit dem attach movie alle weiteren eigenschaften mitzuschicken, oder in dem frame, in dem es attacht wird den MC direkt anzusprechen? Bitte und Danke für die Hilfe. g+k |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
|
versuchs mit: ActionScript:
hoffe das hilft Griessli H.2.O |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Machsmal so: weiss nämlich nich wo er den movie attached!! ActionScript:
Griessli Carlo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmmm....könnte natürlich auch daran liegen, dass der MC bereits geladen ist, wenn du die Funktion anhängst!!! Anderer Ansatz: ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Nur so nebenbei eingeworfen. Man kann das gotoAndStop() auch so anhängen: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hahha, huii jetz hat ers, woran lag das. ist es so wenn der MC schon einmal irgendwo an der Oberfläche steht er das onload, schon hat und deshalb net reagiert. trotz namenszuweisung im attachMC? oder funzt es nur mit this.form_1_0.onenterframe= function(){ ? aber jedenfalls danke, es funzt, hurrra gracias |
| | |
| | #9 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Dementsprechend also so: ActionScript:
Das mc.onLoad=function(){..} ist nicht zu vergleichen mit dem on(Load){..}. Es unterscheidet sich. Einfach mal genau in der Hilfe nachlesen. Man kann das onLoad=funct... leider nicht verwenden um zu prüfen, ob ein Film fertig geladen ist. Man muss sich da anders helfen. Z.B. Kann man ein onEnterFrame() darauf ansetzten.: ActionScript:
(frei formuliert, nicht getestet)
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |