| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| attach mc + onClipevent (enterFrame) ?
hi, ich hab mal ne allgemeine AS frage: wenn ich mit dem attachmovieclip dingens, ein movie auf die bühne hole, wie kann ich dem movieclip sagen, das er on enter frame was machen soll? gruß echo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
damit meint er, dass Du diese Enter-Frame-Schleife vielleicht mal beenden willst, wenn der MC "sein" Ziel erreicht hat, oder soll es trotzdem weiterschleifen und damit das Ganze evtl. performancemässig in die Knie zwingen? Wenns natürlich endlos Laufen soll, dann vergiss das einfach ActionScript:
Grüße, solo |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ja, die if-Abfrage kannst du im onEnterFrame-Event einbauen. Wenn die Bedingung erfüllt ist, kannst du den event über delete _level0.meinMC.onEnterframe löschen und den MC kannst du dann auch gleich mit _level0.meinMC.removeMovieClip() ins Daten-Nirwana schicken...Wobei du allerdings bei einem attachMovie wohl eher nicht auf 99% abprüfen musst, da reicht es, wenn du überprüfst, ob der MC eine Höhe und Breite von größer undefined (oder 0) hat. Bei einem attachMovie muss der MC schließlich schon in der Bibliothek liegen und nicht mehr nachgeladen werden... Geändert von agedoubleju (03-03-2004 um 16:01 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |