| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004 Ort: Dortmund
| attach mc - mit i++ hinzugefügte mcs ansprechen
swf und fla: http://www.mcsqueeb.com/uebungen/attach_ecke_strich.fla http://www.mcsqueeb.com/uebungen/attach_ecke_strich.swf Hi, eine Frage zu AttachMovieClip. Ich habe 2 mcs in der bibliothek, die ich per array.push auf die bühne hinzufüge. Theoretisch heisst jeder hinzugefügte mc ungefähr: mcId[i] = _root.container.attachMovie("ecke", mcId[i], 6+i); Ich kann jeden mc mit this ansprechen und habe ein rollover hinzugefügt. Jetzt möchte ich den umliegenden 8 mcs auch noch was zuweisen, kann sie aber nicht ansprechen, da sie "undefined" sind( ich habs mit mcId[i-1] probiert) Weiss jemand wie man jeden einzelnen mc auf der bühne ansprechen(zB den umliegenden mcs auch eine rotation/2 hinzufügen) könnte? Ist der Ansatz mit der for Schleife und den Arrays falsch?
__________________ www.mcsqueeb.com Geändert von dermac (23-11-2005 um 22:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Aschersleben
|
hi dermac, entschuldige das ich Deinen Thread für eine Frage mißbrauche. Leider bin ich noch viel zu schlecht um Dir bei Deinem Problem helfen zu können. Ich habe mir aber gerade Deine Seite angesehen. So was wie Deine 4 Fenster die immer ausweichen wenn eines größer wird suche ich schon seit längerer Zeit. Ich wollte das mit Kugeln machen, als Button oder so. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du vielleicht ein Tutorial kennst in dem ich mir sowas ähnliches ansehen kann. Oder wenn Du mir einen kleinen Tip für meinen Denkansatz geben kannst. Danke Gruß Andreas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| just flash Registriert seit: Jul 2002 Ort: Eine Stadt an der Donau mit dr
|
hi there, wenn ich das richtig verstanden habe hast du das script innerhalb deines _mc's. So das du es mit this ansprechen kannst. also solltest du mit _parent.mcId(welcher?) ansprechen und ihm mit += die function zuweisen. um die nächst gelegenen zu erhalten musst du dann eben erstmal herausfinden welchen du den gerade hast also var getLocation:String = this._name.split("mcId",1); dann hast du erstmal den lokalen movieclip und dann ist die Frage wie deine mc's angeordnet sind damit du die umliegenden mc's erwischt.
__________________ ------------------------------------------ www.fh-neu-ulm.de www.fh-ulm.de www.solution-nt.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
ich habe dir mal ein paar basics zu dynamischen mc's aufgeschrieben, vielleicht hilft dir das. PHP-Code: edit: jetzt mit kleiner onRelease-zuweiss-funktion Geändert von janoshnosh (24-11-2005 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke Janosch und bof- das sieht schon mal gut aus- werd ich nachher ausprobieren. @Andbal: Ich habe das mit den vier quadraten seeehr angepasst für meine seite gemacht. Grundsätzlich befinden sich vier objekte auf der bühne, die auf rollover reagieren--> funktion aufrufen. _root.button1.onRollover = function () { changeSize(this, this._width, this._width*2, this._height, this._height * 2) } funktion ungefähr: function changeSize(mc2change, width1, width2, height1, height2) { easeType = mx.transitions.easing.Elastic.easeOut; var time:Number = 40; var mc = mc2change; changeWidth = new mx.transitions.Tween(mc, "_width", easeType, width1, width2, time, false); changeHeight = new mx.transitions.Tween(mc, "_height", easeType, height1, height2, time, false); }
__________________ www.mcsqueeb.com Geändert von dermac (24-11-2005 um 08:04 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, hab mir das ganze jetzt mal angesehen, aber was soll: "this.putReleaseEvent(mc)" sein? Wenn google nix anzeigt, dann kann's ja wohl nicht ganz richtg sein!? Mein skript war: PHP-Code:
__________________ www.mcsqueeb.com Geändert von dermac (26-11-2005 um 20:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |