| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| assoziatives Array mit Index
Hallo zusammen ![]() Kann man ein Assoziatives array mit einem Index versehen? Das Array sollte im prinzip so aussehen Feld[0].Vorname="Hans" Feld[0].... Feld[1].Vorname... Wie sieht dann die Variablen Deklaration aus? LG Darius |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
oder ActionScript:
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, leider schreibt er nix ins Array rein, mach ich was falsch? ActionScript:
------------------------ (Aufgelistete Variablen) ActionScript:
p.s: wie ihr seht schreib ich in einer Schleife mehrere Strings in das array Geändert von Dary (17-11-2006 um 09:20 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat: es auch keine Rolle was für ein Objekt es ist. Edit: Jepps, aber jetzt hat Dary auch eine Möglichkeit, greetz Geändert von sebastian (17-11-2006 um 14:49 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi all, kann man eigentlich auch einen Index hinten dranhängen Bsp: ActionScript:
Wie muss man die Schulklasse deklarieren so dass sie einen weiteren index erhält? Bzw. er legt so wie oben programmiert kein neues Array für Vorname an Lg Dary P.S: Was als Ausweichlösung geht, sieht so aus: ActionScript:
Geändert von Dary (20-11-2006 um 12:40 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Neues Problem! Weiss jemand wie man ein Assoziatives Array durchsuchen kann? ich habe eine Array das wiefolgt aussieht Beispiel: ["Lehrer"]["Klasse"]["Schülernamen"]["Bernd"] ["Lehrer"]["Klasse"]["Schülernamen"]["Hans"] ["Lehrer"]["Klasse"]["Schülernamen"][...] Weiss jemand wie ich checken kann ob der Name Hans vorkommt? if (["Lehrer"]["Klasse"]["Schülernamen"].???? =="Hans"){ } Wer weiss was da anstatt der ???? benötigt wird? LG Dary |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
|
auf die schnelle würd ich sagen, so: ActionScript:
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |