| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
| Assoziatives Array gibt keine Länge zurück
Hi. folgendes Script: ActionScript:
Die Länge wird als "undefined" zurückgegeben. Lass ich mir aber die einzelnen Parameter des Arrays ausgeben, dann gibt er sie mir auch korrekt aus. Was ist da faul? Danke schonmal.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der, der Antworten sucht Registriert seit: Aug 2002 Ort: neu in Bremen
|
assoziative Arrays werden (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) in Flash als Objekte behandelt. Darum haben diese auch die Eigenschaft length nicht. Du kannst diese "Arrays" folgendermassen durchgehen und die "Länge" ermitteln: ActionScript:
T |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
AHA !!! Und wie kann ich zum Inhalt prüfen, das ganze Array ausgeben lassen? Wenn ich -- trace(_level0.ArrVMGesamt);-- ausgeben lasse, dann gibt er mir absolut nichts aus.
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
da assi-array keine numerischen arrays sind, wird´s auch schwer mit dem counten...hat ThorstenW völlig richt ig schon geschildert... ich würd allerdings einfach die länge setzen...so dass du sie hast. bsp ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
zu deinem 2. probelem: da müsstest du dir entweder eine eigene trace-methode für assi-arrays schreiben, oder aber in einer weiteren schleife, ein numerisches arras anlegen, dass dem assi-array gleich ist, und auf das zugreifen... ich würde allerdings erstere methode vorziehen... greetz kelor |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
oh, wow! Dankeschön.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |