| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| asfunction - Problem
Hallo, möchte mit einem asfunction-Befehl zwei externe Dateien aufrufen, nur wie geht das bzw. geht es überhaupt. im externen Text steht folgendes: <a href='asfunction:_root.ladeDatei,Datei1Navigation' >Datei1Nav</a> im Hauptfilm steht: function ladeDatei(pDatei) { createEmptyMovieClip("DateiLaden", 1); DateiLaden._x = 100; DateiLaden._y = 100; DateiLaden.loadMovie(pDatei+".swf", "1"); } Eine Datei laden funktioniert wunderbar auf diese Weise, aber wie kann man zwei Dateien laden. Bsp.: asfunction:ladeDatei,Datei1Navigation,Datei1Inhalt 1 also Datei1Navigation auf 1 bei x = 100 und y = 100 und Datei1Inhalt1 auf 2 bei x = 150 und y = 150 als Beispiel. Geht sowas und wie? Für Hilfe und Tipps wäre ich echt froh. Gruß maclion
__________________ drtombraider.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, du kannst deine Parameter z.B. kommasepariert übergeben, jeweils 3 für eine Datei, also Name des swf, x und y...: ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo ludabruda, Danke für die schnelle Antwort. Habe noch ein Verständnisproblem mit deinem Beispiel-Script. Die dat1 und dat2 als Bsp. sind swf-Dateien die erst noch geladen werden müssen. Wo kommt der Ladebefehl hin und wie muss der aussehen. In meinem Bsp. ist es ja DateiLaden.loadMovie(pDatei+".swf"", "1"); somit wird die Datei "Datei1Navigation.swf" geladen. Wenn ich den String aufteile was mir auch einleuchtet - muss ja sein, verstehe ich nicht wie der LadeBefehl dann aussehen muss. Sorry, jeder Anfang ist schwer Gruß Oliver
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, das steht doch genau in den Ausgaben drin... ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo ludabruda, Super, funktioniert einwandfrei - Danke. Tja mit Anfängern hat man es nicht leicht . Thanks Oliver
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |