| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| AS1 vs AS2
Fange gerade erst an mir AS in den Kopp zu kloppen, da stosse ich auf die Frage AS1 vs AS2. Was soll ich da machen? Erst mal AS1 lernen, zumal ich "nur" Flash MX habe? Oder habe ich das falsch verstanden. das AS2 nur für 2004 gilt? Sorry, habs schon mit google probiert, aber nichts rechtes rausgefunden? stinke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Jo, danke. Wäre denn der Umstieg sehr schwer? Weil jetzt habe ich mich schon durch das halbe "Einsteigerseminar ActioScript" gekämpft und will das eigentlich auch zu Ende bringen. as2 soll ja wesentlich einfacher sein, ob es mehr Möglichkeiten bietet weiss ich nicht. Für nen kurzen comment wäre ich sehr dankbar. Grüsse stinke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Generell kannst Du mit AS1 genausoviel machen wie mit AS2. AS2 ist halt komfortabler wenn man viel Objektorientiert (OOP) programmiert. Es kann allerdings auf keinen Fall schaden, erstmal bei AS1 zu bleiben, dadurch lernst Du (positiver Nebeneffekt) quasi direkt JavaScript und Flash in einem. Ist halt verdammt ähnlich. Wenn Du dann in AS1 fit bist, ist der Umstieg auf AS2 gar nicht so wild. Wenn Du eh noch nicht MX 2004 hast, hat sich die Frage sowieso erledigt, da AS2 erst ab MX 2004 unterstützt wird! Gruss, Chino |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die Änderungen in AS2 sind eigentlich nur für sehr fortgeschrittene Programmierer interessant. Wenn du mehr Übung hast, wird dir der Umstieg später keine großen Probleme machen. Edit: huh, bin ich ein echo ![]() mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
@chino Ja ja, der Kalk rieselt aus allen Fugen. Das muss am vielen Headbangen liegen ![]() mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Also, auf jeden Fall zuerst AS1. Ohne dem versteht man ja die ganzen Zusammenhänge in Flash nicht. Jeder kämpft am Anfang mit dem onEnterFrame und den nicht erlauben Endlosschleifen. Auf AS2 umsteigen is dann kein besonders großes Problem.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |