| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| as1 - geht xml zur laufzeit nachladen?
ich würde gerne wissen, ob man grundsätzlich bei actionscript 1 zur laufzeit verschiedene xml-dateien in einen film nachladen kann. wenn ja, gibts vielleicht noch irgendwo ein beispiel? greez + danke
__________________ miller |
| | |
| | #3 (permalink) |
| die funktionen zum laden heißen in den beispielen aber im ... xml.onLoad = function(sucess){... wie kann man zur laufzeit dann auch feststellen, daß eine später nachgeladene andere xml-datei auch vollständig da ist?
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
noch eine letzte frage von jemandem, der lange nix mehr mit flash gemacht hat: ist die doppelpunkt-notation, die du verwendet hast, auch actionscript1?
__________________ miller | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| xml zur laufzeit auslesen
also, ich kriegs nicht hin. ich brauche eine funktion (as1), die xml zur laufzeit zb. auf button-klick nachlädt, um dann ausgelesene variablen auf die root-ebene zu schreiben. var test = ""; function xmlladen(dateiname){ ...xml laden... ...variable test mit xml-attribut füllen... test = "wert"; } xmlladen();
| | |
| | #10 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
Code: <secondRoot /> |
| | |
| | #11 (permalink) |
| xml, as1, as2, loadbutton
vielen dank für den code. da ist noch ne ganze menge anderer sachen drin, von denen ich was lernen kann. leider ist es actionscript2 und geht erst ab flash8. vielleicht weißt du ja auch, ob man das ganze auch flash6-kompatibel kriegt. ich habs mir etwas vereinfacht (und einen button auf die bühne gelegt, der button heißt): var xml:XML = new XML(); loadXML("test.xml"); var zaehl = 1; var test; button.onRelease = function():Void { zaehl += 1; if (zaehl%2>0){ loadXML("test.xml"); } else{ loadXML("test1.xml"); } trace(test); }; function loadXML(fileName:String):Void { xml = null; xml = new XML(); xml.load(fileName); xml.onLoad = function(success:Boolean):Void { test = this.toString(); }; }
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ok, der vollständigkeit halber mein fertiger code für flash6 und as1: var myXML = new XML(); loadXML("test.xml"); var zaehl = 1; var test; button.onRelease = function(){ zaehl += 1; if (zaehl%2>0){ loadXML("test.xml"); } else{ loadXML("test1.xml"); } trace(test); } function loadXML(fileName) { myXML = null; myXML = new XML(); myXML.load(fileName); myXML.onLoad = function(success) { test = this.toString(); }; }
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |