| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Arrays, Wiederholungen zählen, splice
Ich habe zwei Arrays nach dem Schema a1=[1,2,3,4,5,6,7] und a2=[2,3,3,4,4,4,5,5,5,5,6], wobei das erste Array immer eine ununterbrochene Zahlenfolge ist, das Zweite eigentlich auch, jedoch kommen die zahlen oft mehrmals hintereinander vor. Die Zahlen des zweiten Arrays sind dabei immer Bestandteil des ersten Arrays. Nun möchte ich herausfinden, wie oft die höchste Wiederholung einer Zahldes ersten Arrays im zweiten ist (im oben genannten Beispiel sollte das "4" sein, da die 5 viermal im Array steht.) Da die Arrays seehr lang sind, und es sehr viele solcher Arrays gibt, möchte ich nicht jede Zahl des ersten Arrays das gesamte 2. Array durchlaufen lassen, da ich weiss, dass wenn z.B. a1[0] nicht mit a2[0] übereinstimmt, kommt a1[0] im ganzen a2 nicht vor. Meine (fehlerhafte) Lösung: ActionScript:
Ich will so lange den ersten Wert aus a1 splicen, bis er mit a2[0] übereinstimmt. Allerdings setzt bei meiner Methode die for-Schleife p um einen hoch, ohne den neuen Wert von a1[0] mit a2 zu vergleichen. Damit das nicht passiert, habe ich ihnter das splice schon ein "p=p-1;" gesetzt, was allerdings den Flashplayer in die Knie zwang. Wie kann ich es besser machen? Laber, laber - helft Ihr trotzdem? Ich danke im voraus ![]() Gretel. Geändert von Gretelmari (02-05-2004 um 14:04 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hi Johannes, ich hab es nun ganz anders und einfacher gemacht, auch ohne splicen. Da ich ja nur die maximale Wdh-Rate wissen will und die Werte aus a2 _immer_ Bestandteil von a1 sind, hab ich einfach die Werte aus a2 miteinander verglichen und einen Zähler hochgesetzt. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |