| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
| arrays, variabeln, dynamisch texte und kein plan
hallo zusammen...ich beginne gerade mit flash und as und habe mir folgendes problem erarbeitet... ich moechte viele woerter in dynamische textfelder einlesen, die sich an verschiedenen positionen auf der buehne befinden, und diese dann vergroessern und nach alpha = 0 ausblenden lassen, wenn sie eine bestimmte groesse erreicht haben... dazu habe ich mir folgendes ueberlegt... ich schreibe alle woerter als arrays/variabeln auf, ich lege nun ein dynamisches textfeld an und in diesem mc ein tweeining von 100 bis 500 prozent und dem alpha-gedoens, dann lese ich fuer jedes textfeld das vorgegebene wort aus und starte das tweening mit diesem textfeld...wenn es vorbei ist, soll das naechste wort eingelesen und gestartet werden... so die theorie... nur wie fang ich das in der praxis an...textfeld ist in einem mc angelegt und benannt und auf der hauptbuehne...zb meinErster_mc wie mache ich nun weiter???kann mir jemand hilfestellung leisten und mich bei der hand nehmen? wie lese ich arrays aus?wie sage ich flash die richtigen anweisungen? ich hoffe es erbarmt sich jemand... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Post mal Deinen Ansatz. Du solltest auch mal die Tutorials in Flash durchlesen/durcharbeiten. Ohne Basiswissen über MovieClips, Tweenings etc. Arrays auslesen wirst Du kaum sehr weit kommen. ActionScript:
Wie man dann z.B. Werte aus Arrays in Textfeldern anzeigt steht ebenfalls in der Hilfe. Alternativ sollte eine Suche hier im Forum auch weiterhelfen.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (09-10-2007 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also hier ist mein stand... PHP-Code: ja so ungefaehr... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so...bin ein wenig weiter gekommen...nach den tausend anfaengerfehlern... PHP-Code: und ist es moeglich dem ganzen eine randomfunktion beizufuegen, damit alles durcheinander bzw nacheinander oder so abfeiert? ich setz mich weiter dran, kann aber gut hilfe gebrauchen...danke gruss goedeluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |