| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Unser Flash gib uns heute Registriert seit: Sep 2001 Ort: Murschnitz
| Arrays und andere komische Sachen
Hi Leute ich hab in meiner root folgendes Array: ActionScript:
Mit einer while Schleife durchlaufe ich das Array und Dupliziere nen MC ActionScript:
Soweit ist ja alles klar. Im MC gibts nen Schaltfläche auf der folgendes AS liegt: ActionScript:
Warum wird die SWF Datei nicht geladen wenn die traces den korrekten Wert bringen? Wenn ichs hart reinschreibe also: ActionScript:
dann gehts und der Film wird geladen. Hat da jemand ne Idee?
__________________ http://www.mdm-systems.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Mh, also ich hab ein paar Tipps für dich. Ich weiß nicht, woran es genau liegen könnte, aber die Eingrenzung der Fehlerquellen würde sich verbessern, wenn du keine on (...) Ereignisse direkt auf den Buttons benutzt, sondern den Code auf level0 legst, ist dann auch übersichtlicher. Dann musst du aber schreiben: ActionScript:
Was ich dir noch ans Herz legen würde, ist, dass du relative Pfadangaben wie z.B. _this oder this._parent, bei _root muss man immer ziemlich aufpassen. Ganz vielleicht liegt es ja dran, dass du bei deiner funktionierenden Lösung die Tiefe explizit hinschreibst und nicht über _root.getNextHighestDepth() festlegst. Grüßle Jan
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Unser Flash gib uns heute Registriert seit: Sep 2001 Ort: Murschnitz
|
Hi Jan danke für deine Ausführungen aber zu einen erfolg bin ich erst durch das ändern der Funktion gekommen. Man nehme statt loadMovie loadMovieNum und schon klappt die ganze sache. Weshalb das so ist kann ich auch gleich noch sagen denn nach genauer Studie des Aktionscript Lexikons steht da das man loadMovie zu Laden eines Films in einen Ziel MC nutzen soll aber loadMovieNum zu laden eines Films auf eine best. Ebene. Gruß Daniel
__________________ http://www.mdm-systems.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
mh okay, darauf hatte ich natürlich mal wieder nicht geschaut Wenn du aber dein Fehler gefunden hast, ist gut.Gruß
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Trotzdem nicht ganz "klug", auch wenn es funktional ist. Arrays sollten in den meissten Fällen mit numerischen Werten arbeiten. Das macht das Handling wesentlich komfortabler. Das Array referenziert dann Objekte, die einen Schlüssel bekommen: ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |