Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2004, 14:03   #1 (permalink)
Chronisch Ignorierte

Benutzerbild von ramsch_ramona

Arrays splitten - Oder was anderes keine Ahnung... Bitte um Hilfe

Hallo
habe folgendes Problem und wollte es mit der split funktion hinkriegen, aber der Hilfetext von Flash lässt mich ein weiteres mal alt aussehen und zwar...

habe ich ein array das viele verschiedene Handymodelle beinhaltet, alle sind nach dem gleichem Schema aufgebaut, sodass ich leicht Daten laden kann.

Diese Modell sieht so aus Hersteller_Typenbezeichnung.***

so brauche ich nur ein textfile anlegen, dass genauso heißt und bilder die ebenfalls so heißen.

Nun haben sich im Laufe der Zeit aber sehr viele Handys angesammelt und ich möchte jetzt dem User noch zusätzlich die Möglichkeit bieten nur Handys von einem Hersteller anzeigen zu lassen - ohne irgendetwas an der Struktur zu ändern.

Die Handymodelle wurden bisher in einer Combobox dargestellt und nun möchte ich, dass auf zwei verteilen. Also in der ersten Combobox die Herstellerauswahl und in einer zweiten Combobox dann die verschiedenen Modelle.

gibt es eine möglichkeit dies zu realisiern, und wenn ja wie? eventuell sogar doch mit der split-funktion?

PS: Wenn einem Mod eine bessere Titelbeschreibung einfällt kann er das gern ändern - ich bitte sogar darum

Geändert von ramsch_ramona (02-12-2004 um 14:36 Uhr)
ramsch_ramona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-12-2004, 12:44   #2 (permalink)
`magoo`
Gast

bin mir nich ganz über die situation im klaren, jedoch kann ich dir sagen dass du für die split fkt in jedem wert ein zeichen brauchst das später keine verwendung findet, da das zeichen bei dem gesplittet wird in flash nicht mehr vorhanden ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht