| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
| arrays, pfade, attachMovie und prototype
ok . ich hab ein prob. Erstmal meine Sitiation. das ist mein AS welches in einem mc liegt (~pfad : _root.Hauptmc.mc), was noch nicht so ganz funktionieren will. (vorab : es geht um die "onRollOver"function und den array) ActionScript:
mit einem button attache (und remove )ich einige andere buttons ("punkt_b") - das funktioniert super - das script dazu : ActionScript:
nun nochmal zurück zum : ActionScript:
einen betimmten MC attachen ( siehe array ) und "play(2)" ausführen ( und später auch natürlich richtig positionieren).wollen sie aber nicht In der biblio sind verknüpfungen richtig gesetzt etc. wenn ich ActionScript:
wo ist mein fehler ?
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (18-10-2003 um 14:52 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Auf den ersten Blick scheint vor _parent das this zu fehlen, oder ist das Absicht ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mit oder ohne this funktioniert es nicht. der fehler wird doch wohl irgendwo hier liegen müssen ActionScript:
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
abgespeckt ist die eh bis jetzt. der benutzt den Film-explorer um es zu finden. ( _root.menu.buttons ) danke Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi an den pfaden liegt es nicht sondern das die attachMovie noch nicht vollständig da sind wenn du das play aus führst. play(2) muss natürlich gotoAndPlay(2) heißen. das mit dem attachMovie kannst du so mal testen.mach mal ne neue fla und teste das mal. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
werde ich gleich mal testen . vorab .. ich will nicht _root.attachMovie benutzten. sondern lieber ne lösung mit _parent. dann müsste es doch hier irgendwo ein fehler sein ActionScript:
Gruß Tuffy
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
Gruß TUffy
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi also nochmal du sollst mein script von da oben nicht in deine fla sondern in eine leere neue fla reinmachen.deinen mc home_txt in die bib. und verknüpfen. dann siehst du das der play befehl nicht im selben frame funktioniert sondern erst ein frame weiter.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nochmals .weder gotoAndPlay noch play funktionieren richtig ! ( sorry das ich mich so undeutlich untenausgedrückt habe) wenn ich play() nehme, gehts gar nichts ( scheint so ) und wenn ich gotoAndPlay(8) nehme, dann springt er in frame 8 aber spielt den film nicht weiter ab. Gruß Tuffy
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |