| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| arrays ordnen
hi, ich habe ein array mit zahlenwerten, das ich nach zahlengrösse ordenen möchte. nun haben aber nicht alle elemente des arrays eine zahl. gewisse haben den wert NaN (für "not a number"). wenn ich das array nun mit sort.on folgendermassen ordne: ActionScript:
vielen dank für allfällige lösungsvorschläge! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Ich würde mir einmal gedanken machen warum überhaupt NaN Werte im Array sind. Die sind normalerweise das Ergebnis von "unbehandelten Ausnahmen" (Division durch 0 etc.) Wenn du explizit einen Ausnahmewert angeben möchtest, gibts dafür "null". NaN ist ein Fehler, der zu beheben ist. Außerdem ergibt dein Code (bei mir) eine Sortierung mit den NaN Werten am Schluss! ActionScript:
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
komisch. eigentlich wär das ja auch logisch, aber bei mir sind die nicht am schluss. den wert NaN habe ich so eingegeben. ich habe einfach ein langes array. ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
um einen fehlenden Wert zu markieren nimmt man "null"... vl gehts mit null?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dann versuch mal das NaN in der Sort-Funktion explizit als "Größer als alles andere" auszugrenzen... ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |