| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
| Arrays nach Wert sortieren
Hallo freaks, jetzt brauch ich euch mal wieder.... ich möchte 25 zweidimensionale Arrays miteinander vergleichen und anschließend sortieren. die Arrays sehen folgendermaßen aus. hg_arr [1][0] // das erste feld ist der array selbst hg_arr [1][1] // das zweite feld 0 --> namen des Spielers 1--> Punkte des Sp. ich habe dann noch die Variablen name1 - name 25 und score1 - score25 die zweiten felder der arrays sollen also miteinander verglichen werden und nach größe sortiert. praktisch eine art highscore. der von dem punktestand größte array soll dann feld1 dem name1 zugeteilt werden und feld2 mit den punkten score1. die folgenden arrays absteigend. viel um den heißen brei gschrieben. ihr wusstet wahrscheinlich nach dem ersten satz schon was ich möchte. wie vergleiche ich alle Arrays miteinander????? gruß euer redbolt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
ja genau, jeder array hat zwei felder zum beispiel array 25 hg_arr[25][0] in 0 steht der name hg_arr[25][1] in 1 stehen die punkte die mit den anderen verglichen werden habe es vielleicht nicht eindeutig erklärt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Ok, mal so aus dem Stegreif ohne zu testen, aber vielleicht als Denkansatz zu gebrauchen. (Viel Spaß bei der Fehlersuche )ActionScript:
Problem ist wohl auch noch, was passiert, wenn gleiche Punktzahlen erreicht sind. In diesem Fall hat der Spieler noch Vorteile, der zuerst kommt.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |