| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| Arrays mit viel Leerraum
hallo! Ich bin dabei einen Particle-Font parser zu erstellen. dabei muss ich einzelne Buchstaben, Ziffern, Symbole, ... mit einzelnen Partikeln darstellen. das problem, ich muss die daten zu einem Zeichen schnell finden. Ich lade die Daten aus einer externen Datei. Mein Problem ist jetzt, wie ich die Zeichen-Objekte Flash intern speichere vl den ASCII Code als Index für ein array? ActionScript:
oder das Zeichen als Element eines Objekts, mit durchlaufenden Indizes? ActionScript:
da problem dabei istm dass ich jedesmal das ganze Array durchlaufen muss, um meinen Buchstaben zu finden. Meine Frage jetzt, ist das schlimm wenn ein Array erst mit Index 65 beginnt, und viele leere Bereiche hat? assoziative Arrays gibts ja in Flash nicht so wirklich oder? Danke!
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
nur mal zum vorzeigen ![]() habs mit den durchlaufenden indices gemacht wenn der text schön kurz ist gibts wenig performance probleme... http://www.teamcraft.at/flashworx/show.php?id=9
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
witzige idee und läuft doch ganz fix. beim anlegen der buchstaben premst er etwas, danach gehts wieder. so spontan: wenn man senkrechte streifen nicht durch einzelne mc's aufbaut, sondern zeichnet. dann wären es nur noch 1/5 der mc's. wenn du allerdings andere bewegungen machen willst, als nur diese welle, dann wärs halt keine alternative.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja is klar... aber die müssen auch vertikal sein... wird mal 3D! performance is blöd, weiss keiner was? mfg
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bist jetzt voll auf dem 3d-trip ? ;-))) aber solange das nicht von flash selbst unterstützt (durch maschienensprache- programme ausgeführt) wird ist das alles nur spielerei. und dann bremsen auch noch die browser. gerade bei so rechenintensiven aufgaben bis zu 50% langsamer gegenüber dem projektor.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
was spricht dagegen, es mit ord oder getCode oder was immer zu machen? Du kannst ja, wenn du dir sorgen wegen der leeren Stellen am Anfang machst, einfach ord(char) - 65 als Index nehmen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
bin schon lang auf dem 3D Trip ![]() ja, hab das jetzt auch so gemacht! ActionScript:
da ich jetzt alle zeichen die es auf meiner tastatur gibt gezeichnet hab, lass ich es einfach so! edit: hier das ergebnis: http://www.teamcraft.at/flashworx/show.php?id=10
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (29-07-2005 um 11:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |