| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
| Arrays gleichzeitig durchsuchen?
Hio Leute, ich grübel jetzt schon ne halbe ewigkeit über diesem problem hier. Und zwar hab ich mehrere arrays erstellt und möchte die nun nach bestimmten wörtern durchsuchen. Hab nix wirklich passendes in der suche gefunden. Also ich hab ein eingabe-textfeld. Der Eingabesatz wird gleich am anfang in die einzelnen wörter zerlegt: ActionScript:
Dann habe ich seeeeeeehr sehr sehr viele verschiedene arrays (etwa 100) Die so aussehen wie die hier drunter. ActionScript:
Und die möchte ich nun ALLE durchsuchen ob und welche der eingetippten wörter in den array listen zu finden sind. ActionScript:
So wie ich das hier gemacht hab funktioniert das kein stück. Da der array "metalle" als erster verglichen wird spuckt der script auch nur die werte von dem array aus, begrenzt die anzahl der auslesbaren auf 3. also nach stelle 2 (metalle[0], metalle[1], metalle[2], X) kann mir da einer helfen? bitte? :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du musst einfach ein Array nach dem anderen durchsuchen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok thx, aber wie genau meinst du das? so? : ActionScript:
PS: habs grad ausprobiert, funktioniert schon...aber der macht die länge aller array auf die länge des kürzesten wie mir scheint. auf jeden fall kann ich bei "metalle" nicht "stahl" und "zink" ausgeben lassen. .... Und für jedes array eine if-abfrage zu machen...ach du sch**** wird das dann lang... :-( Geändert von Scanis (13-12-2004 um 12:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
Das hier habe ich vor einiger Zeit (ich glaube mit Inspiration aus dem Forum) mal gebastelt: ActionScript:
das kann Dir evtl. wenn Du es modifizierst helfen.
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke, aber ich werd daraus irgendwie nicht schlau..... (Anmerkung: ich bräuchte nur eine möglichkeit das der var "bbb" nicht bei der länge des kürzesten arrays aufhört. also in diesem fall bei 3.([0][1][2]) der sollte sich lieber an dem längsten array ausrichten...was kann ich da machen?-im bezug auf die if-abfrageliste weiter oben) also das ist je gut und schön, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. zunächst muss ich das doch für jeden einzelnen array dann ab der "var pos = undefined;" neu seinfügen. (was bei der menge an arrays die ich hab echt nicht so toll ist)Und ich kann nicht 2 wörter gleichzeitig abfragen. also wenn in der eigabe dann busch UND baum zu finden ist (siehe oben) dann spuckt der nur das erste wort aus. Und wenn ich eisen UND busch oder so eingebe, also aus 2 verschiedenen arrays etwas drin ist, dann ließt er auch nur einen von den arrays aus. ich könnt heulen... ActionScript:
Geändert von Scanis (13-12-2004 um 14:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
THX hier bitte. hab fast alles rausgenommen bis auf das wesentliche ![]() also er erkennt "stahl" und "zink" nicht weil das die sind die länger sind als die anderen arrays...wenn ich sie alle gleich lang mache dann geht es ohne probs, aber das kann nicht die lösung sein |
| | |
| | #8 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
so. schau Dir das mal an. Änderungen darin solltest Du jetzt aber auch selber vornehmen können: ActionScript:
ist klar wo Du's einfügen musst...?
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. Geändert von querkopf (13-12-2004 um 14:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |