| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hi, ich habe vollgendes Problem: ich habe ein array mit verschiedenen werten: array[0] = "blabla" array[1] = "blablabla" array[2] = "blablablabla" jetz will ich wissen ob das array den Wert "blabla" enthält, deswegen hab ich vollgendes gemacht: onEnterFrame = function(){ counter += 1; if (array[counter] == "blabla"){ trace("ok") } } (das war jetz nur so grob dargestellt) Aber durch den "Counter" dauert es, je nach dem wie viele werte das array enthält, seine Zeit bis der Wert gefunden wurde. Deshalb lautet meine Frage: Gibt es auch einen "besseren" Weg um den Wert im Array zu finden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| ![]() Jo, am besten du nimmst eine Schleife: PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) Geändert von Janoscharlipp (30-11-2005 um 19:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freak Registriert seit: Mar 2004 Ort: Germany, Hessen, Frankfurt
|
Hey Leute, hab noch ne Frage zu der Funktion: Wenn ich jetzt in dem Array nicht mit Strings, sondern mit Zahlen arbeite ergibt sich folgendes Problem: Code: // Einsatz:
a = new Array (12, 5, 2, 3, 1, 22);
trace("2: " + arrayContains(a, "2"));
// Rückgabe: 2: true Danke schon mal! Greetz Pixelflow [EDIT] Hat sich erledigt Geändert von Pixelflow (05-12-2005 um 10:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Jo, bei mir tut das wie's soll! Allerdings, wenn du als Wert ne Zahl übergeben willst, dann nimm mal die Anführungszeichen weg! Die sind nur für Strings! Zahlen übergibst du ohne! Also so: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |