| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Benjamin Bojko Registriert seit: Jan 2003 Ort: Berlin
| Arrayproblem (oder was anderes?)
Hi, Vielleicht liegt's an der Konzentration - aber ich blick nimmer durch ![]() Hab folgenden Code und will bei gedrückter Maus die x/y Koordinaten des Mauszeigers in jeweils ein Array speichern: ActionScript:
Aber alles was Flash mir da ausgibt ist undefined ![]() typeof clickX/Y gibt mir object und clickID number Please Flashforum - pimp my Script |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Stopfe mal das trace in die Funktion, dann siehst Du den Wert. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Joa stimmt. Variablen in einer Funktion, dei mit var gekennzeichnet sind, sind nur innerhalb der Funktion gültig. Kannst auch einfach nur das var weglassen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja das funktioniert so halt nicht. Wenn trace außerhalb der Funktion aufgerufen wird, ist noch nichts ins Array ge-pushed worden.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Benjamin Bojko Registriert seit: Jan 2003 Ort: Berlin
|
Hab eine Lösung gefunden - aber einleuchten tut sie mir noch nicht ![]() ActionScript:
Hab also einfach alle Werte, die ich global benutzen will in neue Variablen kopiert und diese können dann seltsamerweise ausgelesen werden ![]() Anders geht's auch, wenn ich die Arrays und Vars außerhalb des onMouseDown definiere. Ist etwas eleganter als das mit den ZwischenspeicherVars Geändert von XLR8R (22-09-2005 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Lasse mal das setClick() weg und behalte die Maustaste etwas gedrückt, bevor Du sie loslässt. Durch das setInterval mit 100ms, dauert es ein wenig, bis das Array gefüllt wird. Nur zum Verständnis.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ei die alte Variante funktioniert doch auch. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |