| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hi zusammen, ich hab 2 Arrays. Eines zum temporären speichern von Koordinaten und eines, um dieses zu sichern. Vorab die Frage: Wie übernehme ich die Werte eines temporären Arrays in ein 2D-Array und lösche es danach? Im temp. Array speichere ich x-Objekte die die Eigenschaften xPos und yPos besitzen: tempObj.xPos = tempObj._y = 100; arrayTemp.push( tempObj ); Nachdem ich alle Punkte um arrayTemp habe will ich diese in meinem allPointsArray speichern: allPointsArray.push( arrayTemp ); Dann lösche ich das temp. Array mit: do { tempArray.pop(); } while ( tempArray.length > 0 ); ...ich weiß, nicht gerade schön. Wenn ich es so lösche, löscht Flash auch die in's allPointsArray übernommen Werte. Wie macht man das nun "korrekt"?? Das temp. Array sollte danach wieder leer (length == 0) zur Verfügung stehen. Vielen Dank für eure Tips! Gü |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
mach doch ein delete tempArray; und noch was, was willst du mit dieser zeile bewirken: allPointsArray.push( arrayTemp );??? weil du so das ganze arrayTemp in EINEM element des allPointsArray speicherst, z.b. in allPointsArray[3] und somit hast du ein 2-d array. wenn du jetzt deine punkte ansprechen willst geht dies nur über allPointsArray[3][x], soll das so sein ?
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Zuerst mal Danke!!! ![]() ja, das soll so sein. Ich speichere per Mausklick x-Koordinaten (Polygon) in meinem temp. Array, das ich beim Definieren des letzten Punktes (des Polygons) in das allPointsArray per push()-Befehl übernehme. Dann kann man noch ein Polygon definieren und dafür brauch ich wieder ein leeres tempArray. So...ich probier's gleich mal... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Wenn du dann das 'arrayTemp' mit do { tempArray.pop(); } while ( tempArray.length > 0 ); löscht, ist deine xposition weg. Dann solltest du besser alle Einträge des 'arrayTemp' übertragen: PHP-Code: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |