| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Arrayproblem (global?)
Hallo, kleines Problem. ich habe in einem MC 4 Buttons. Beim Click auf einen Button soll jedesmal ein Wert an ein Array hinzugefügt werden. Das Array wird in Der Hauptzeitleiste deklariert. Ich habe jedoch das Gefühl, das mittels "Array.concat()" kein Wert an den Array angefügt wird. Kann es sein das Arrays nicht global sind? Hier der Code im 1. Frame der Hauptzeitleiste PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Dankbar für jede Hilfe, -Michael
__________________ Gruß Michael Geändert von xoos (18-08-2004 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das Prob hat nichts mit global oder lokal zu tun. Ein Array ist immer lokal, solange es nicht mit _global als global deklariert wird. Ich würde allerdings nicht die Methode concat nehmen, sondern push. Mit concat werden eigentlich zwei Arrays aneinandergehängt/verknüpft; mit push hängst du eine oder mehrere Elemente an das Ende des Arrays an. |
|
| | #3 (permalink) |
|
also muss ich zunächst das Array mit "_global.meinArray = new Array;" globalisieren und dann die Methode austauschen. Ich werds versuchen. Muss ich dan eigentlich das Array immer mir "_global" aufrufen oder reicht es wenn es so deklariert wurde?
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
solange du kein zweites array lokal mit dem selben namen definierst reicht immer die referenzierung ohne _global. aber eigentlich reicht doch ein array in _root, wozu global?
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Weil ich in der Annahme bin, das ein in _root deklariertes Array, nicht im MC bzw. im Button änderbar oder auslesbar ist. Lieg ich da falsch? Hier noch mal die komplette Datei vielleicht hilfts weiter.
__________________ Gruß Michael | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
damit liegst du falsch. du kannst alles von überall her auslesen und ändern. es ist nur eine frage der referenzierung. eine auf root deklarierte variable kann von überall über _root.variable angesprochen werden.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ich würde mich sehr darüber freuen, könnte mir jemand einen hilfreiche Lösungsansatz aufzeigen, denn ich grübele schon seit Tagen daran. Davon mal abgesehen sollte ich mir mal ein besseres AS Buch kaufen.
__________________ Gruß Michael | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Nö, eine Grundsatzdiskussion ist das bestimmt nicht. Ob du globale Variablen oder lokale Variablen mit Objektpfad oder Pfadreferenzen verwendest, bleibt dir ja selbst überlassen. Hast du denn jetzt dein eigentliches Prob mit dem Array.push getestet? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |