| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| Arraylisten auslesen
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Also. Ich habe ein Array mit 50 Inhalten erstellt. liste = new Array("1", "2", "3", "4", ... "50"); Dazu habe ich mehere (50) Objekte erzeugt. Ein Rollover des jeweiligen Objekts traced die jeweilige Nummer. z.B.: _level0.12 oder _level0.49 Bis dahin so weit so gut. Bis hierhin bin ich gekommen: me.prototype.onRollOver = function() { trace(this + ", " + liste[1]); } ...wobei hier natürlich nur der zweite Wert angezeigt wird. Jetzt würde ich gerne der jeweiligen Nummer des Objekts der entsprechende Stelle in der Liste zuweisen. Weiss nur nicht wie. Ein Ansatz würde mir schon reichen. Greets
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hui, wollt nur Laut geben, dass ich es hinbekommen habe. me.prototype.onRollOver = function() { trace(liste[this._name]); } Leider habe ich aber noch das Problem, dass der allerste Wert nicht ausgelesen wird. Das trace ergibt auch keine Anzeige, da es ja Null ist. Hätte da einer von euch vielleicht nen Tipp?
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Habs rausbekommen Die Lösung zum Anzeigen des ersten Listeneintrags bei Wert NULL ist: me.prototype.onRollOver = function() { if (! this._name) showMe = liste[0]; if (this._name) showMe = liste[this._name]; } Schönes WE
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |