| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Arrayinhalte in strings umwandeln
Hallo Leute, hab wieder mal ein (simples??) Problem: Ich lade XML-Daten in ein Array, um diese dort weiterzuverarbeiten. Sie kommen teilweise als Zahlen an (1345345,234534,2343434...) oder auch als Worte (Hans,Fritz,Karl....). Diese stehen dann im Array aber ohne die String-Anführungszeichen. Nun möchte ich die Anzahl der Inhalte der Arrays ermitteln, also wieviel Einträge dort sind. Mit array.length bekomme ich jedoch nur die Anzahl der Buchstaben bzw. Zahlen geliefert. Wie kann ich die Inhalte in strings umwandeln, damit ich sie zählen kann? Oder gibt es da noch eine andere Methode? Nalia |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da stimmt etwas nicht an deiner aussage!? welche daten behandelst du wie? wenn du daten in ein array gibst, dann ist length die anzahl der array-einträge wenn du das ganze als stück in einem string hast/lässt, dann ergibt length die länge des strings, also die buchstabenanzahl. zeig mal dein script, damit wir sehen können, was du da machst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-03-2007 um 22:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das ist ganz gewiss kein array, du addiertst alle werte aus einem array in einen string. Code: var anz=0; // <----- ergänze z.b. sowas
for (i=0; i<XMLdaten_id.length; i++) {
if (XMLdaten_lvl[i] == "20") {
lvl50 = lvl50+XMLdaten_namen[i]+"\n";
anz++; // <-----
}
}
trace("Anzahl der Einträge: "+lvl50.length);
trace(anz); // <-----
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |