| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: münchen
|
hi! und zwar habe ich einen zweidimensionales array erstellt mit hilfe ich meine bildergalerie vorladen möchte. es sind pro reihe (insgesamt 2) 11 bilder.dann werden leere mcs erstellt,die die bilder laden. ist das hier korrekt? pictures=new Array(2); for(var i=0;i<pictures.length;i++){ pictures[i]=new Array(11); trace(pictures[i]); } for(var ordner=1;ordner<=pictures.length;ordner++){ for(var pic=1;pic<=pictures[ordner-1].length;pic++){ this.createEmptyMovieClip("mc"+ordner+"_"+pic,0); this["mc"+ordner+"_"+pic].loadMovie(ordner+"/pic"+pic+".jpg"); } } noch eine andere frage: wie funktoniert eigentlich genau das preloaden. wird die ganze hauptzeitleiste mit ihrem inhalt vorgeladen...auch die mcs, die schaltflächen haben,von denen aus funktionsaufrurfe an die hauptzeitleiste gehen?...wo soll ich diesen code platzieren? mfG!!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: münchen
|
ich habe meine flashseite schon mal auf einem externen server getestet und mußte feststellen,dass es zu akuten verzögerungen kommt trotz preloader.es werden nicht mal alle bilder angezeigt! ich denke,es wird einfach nicht alles vorgeladen. meine bildergalerie zeigt die entsprechenden bilder nach klick auf einen in einen mc eingebetteten button des hauptmenüs mithilfe dieser funktion: es werden immer nur drei bilder angezeigt. bei klick auf einen scrollbutton die nächsten drei etc. function next4pic(picMax, ordner) { for (var i = 1; i<=3; i++) { picNo = picNo+1; if (picNo>picMax) { picNo = 1; } _root.bildleiste["b"+i].loadMovie("pics/"+ordner+"/"+"pic"+picNo+".jpg"); deswegen möchte ich nun erreichen,dass die gesamten bilder schon mal vorgeladen werden,damit das wie oben beschrieben nicht passiert. Gibt´s denn einen besseren vorschlag? ich bin für jede hilfe dankbar...ich sitze hier schon seit stunden.......seufz mfG!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |