| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Director-Lingo-Fan Registriert seit: Dec 2003 Ort: 'Skatstadt' Altenburg
| Arraygröße begrenzt?
Hallo, ich erzeuge mit einer Funktion ein Feld und habe da als Parameter die Anzahl der zu erzeugenden Elemente, also: function erzeugeFeld (numElements) ... Nun habe ich festgestellt, dass numElements höchstens 255 sein kann. Bei größeren Werten geht Flash in Fehler. Habe bisher noch nirgends (Handbuch, Referenz, Hilfe) so eine Begrenzung gefunden. Ist das wirklich Fakt, dass man nur maximal 256 Elemente in einem Feld haben kann? Dietrich |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
hi, kann dein prob auch nicht so ganz verstehen, also selbst bei einem mehrdimensionalen array kannst du mehr elemente unterbringen als 256. Code: myArr = new Array();
for (var i=0; i<300; i++) {
myArr[i] = new Array();
for (var j=0; j<300; j++) {
myArr[i][j] = "_"+i+"_"+j+"_";
}
}
trace(myArr[270][290]); gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Habe ich auch nicht ganz verstanden... Aber wenn du ein Array mit: PHP-Code: Da werden höhstens 256 Elemente erstellt... Sonst geht alles Am besten lad entweder deine Fla hier hoch oder posten mal den entscheidenden Code. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Director-Lingo-Fan Registriert seit: Dec 2003 Ort: 'Skatstadt' Altenburg
|
Sorry, war bisschen falscher Alarm... Mittlerweile fand ich, dass es nicht an einer Feldbegrenzung liegt! Der Fehler war gewissermaßen ein Pseudofehler: Flash ging beim Testen in so ein 'Timeout'... es kam die Ausschrift, dass Flashplayer durch das Script verlangsamt würde und dass eventuell der Computer abstürzen könnte. Man muss dann die weitere Ausführung des Scripts explizit verlangen oder ablehnen. Ich hatte immer gedacht, dass es an meiner Elementeanzahl lag, weil die Ausschrift eben immer (vielleicht zufällig) bei Werten größer 255 kam und habe die Ausführung immer abgebrochen. Aber das war 'mein Fehler'! Wenn man fortsetzen lässt, kommen schon die gewünschten Ergebnisse. Man kann schon sehr große Felder erzeugen, z.B.: PHP-Code: Dietrich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |