| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| TheHarrySolution Registriert seit: Aug 2002 Ort: Cottbus/Berlin
| Arrayelemente auf Buttons verteilen
Moin, würde mich freuen wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte: ich erzeuge ein array mit frei wählbarer Länge, d.h. der Benutzer kann vor der Erzeugung des Array angeben wie lang dieses sein soll. ActionScript:
jetzt kommt mein eigentliches Problem. Die max. Anzahl der Feldelemente will ich auf 32 festlegen aber dies sei hier egal. Wichtiger ist das ich die entstehenden Feldelemente jeweils über ein dyn. Textfeld einem mc (Button) zuweisen will. Der mc soll also ebensooft auf der Bühne positioniert werden wie das Array Elemente hat und jeder mc soll mit jeweils einem Element des Arrays beschriftet sein!!?? Ähhmmm..., ich hoffe irgendjemand weiß was ich meine... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
Falls ich dich recht verstanden habe, kann man das imho am besten über attachMovie lösen: ActionScript:
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja...., also ich bekomm das zwar nicht richtig eingebunden, hab mir aber auch noch nicht viel Mühe gegeben, weil ich leider immer noch nicht weiß, wie ich dann so viele Buttons auf der Bühne erscheinen lasse, wie myArray Elemente hat! Über duplicateMovieClip eventuell??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
1. du hast in deiner biliothek ein MC, das mit dem namen 'deinMC' verknüpft ist. (rechtsklick auf bibliothekselement -> verknüpfung) 2. deinArray.length gibt die länge des Array´s 'deinArray' zurück.(siehe codebeispiel) 3. folgenden code einbauen - sollte eigendlich funzen ActionScript:
und natürlich ein bisschen AS-referenz studieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank, das funzt jetzt schon mal ziemlich gut, allerdings sind jedem mc der entsteht, alle Elemente des arrays enthalten!? Der Inhalt des dyn. Textfelds im mc ist bei mir: myArray myArray[i] funktioniert nich´t... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |