| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| Array zurechtstutzen
Hallo Ich hätte da mal eine kleine Frage. Wie kann ich einen 2dimensionalen Array der sagen wir mal 10 Zeilen und 10 Spalten hat auf z.B. 5 Zeilen und 5 Spalten kürzen? Vielen Dank im Voraus mfg Clemens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Nicht so?!: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
kann man denn dein array mal sehen? schon klar wie es aussihet, aber wenn du mal die fla hochschiebst, dann kann ich dort direkt rumbasteln... vom prinzip her mußte in einem solchen fall mit einer verschachtelten for schleife arbeiten... also wenns dynamisch sein soll. ansonsten kannste auch jede zeile selbst von hand "beschneiden" ![]() PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
|
der array schaut so aus= var map = new Array(); map[0] = [B,B,B,B,B,B,B,B,B,B]; map[1] = [B,B,B,B,B,B,B,B,B,B]; map[2] = [B,B,B,B,B,A,B,B,B,B]; map[3] = [B,B,A,B,B,B,B,B,B,B]; map[4] = [B,B,B,B,B,B,B,A,B,B]; map[5] = [B,B,A,B,B,B,B,B,B,B]; map[6] = [B,B,B,A,B,B,B,B,B,B]; map[7] = [B,B,B,B,B,B,B,B,B,B]; map[8] = [B,B,B,B,B,B,B,B,B,B]; map[9] = [B,B,B,B,B,B,B,B,B,B]; Die Buchstaben verweise auf Objekte. Die ganze Fla ist leider viel zu groß um sie raufzuladen mfg Clemens |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
|
Inwiefern verkürzen? Einfach die letzten Daten abschneiden? Erklär mir mal den Sinn der Übung, dann versteh ich vielleicht auch, was genau du willst ![]() Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also einfach so verkürzen daß aus dem array oben, dieser hier wird: var map = new Array(); map[0] = [B,B,B,B,B]; map[1] = [B,B,B,B,B]; map[2] = [B,B,B,B,B]; map[3] = [B,B,A,B,B]; map[4] = [B,B,B,B,B]; map[5] = [B,B,A,B,B]; ist für einen Leveleditor, daß ganze soll dazu dienen, auch kleinere Levels zu machen: Es ist unbedingt notwendig den Array zu kürzen, irgendwelche Workarounds würden nicht funktionieren. mfg Clemens |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
| Code: map.splice(5, 5);
for (i=0; i<map.length; i++) {
map[i].splice(5, 5);
} Du kannst die zweite Angabe auch weglassen, dann wird alles, was nach dem fünften Element kommt, abgeschnitten. Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog Geändert von Pesse (06-09-2004 um 15:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |