| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Array, Werte eintragen, Werte löschen
Hallo ... ich habe auf der Bühne eine Vielzahl von MCs, die wie Knöpfe funktionieren und die man "EIN" und "AUS" schalten kann. Jeder dieser MCs hat seinen eigenen namen. auf der Bühne soll es nun ein Textfeld geben, welches alle MC-NAMEN anzeigt, von denen die eingeschaltet sind. Wenn man sie wieder ausschaltet, soll der name wieder verschwinden. so wollte ich in ein Array den namen des MCs einschreiben, wenn er "aktiv" ist: PHP-Code: PHP-Code: weis jemand wie es richtig gemacht wird? vielen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi Grille Vorneweg: warum du hitTest benutzt um den Aktivität-Status zu ermitteln ist mir ein Rätsel. Aber nun zum Thema: normalerweise benutzt man push, um ein Array zu füttern. Wenn es denn unbedingt splice sein muss, dann so: PHP-Code: ![]() Den Rest von deinem Code habe ich vorerst mal nicht beachtet. Gruss - Skorpion |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| **** DATEIEN SIND HIER: 150kb groß, daher externer Link **** Hallo Skorpion ... zu deiner Vorweg-frage/aussage: Mit dublicateMC habe ich ein Raster gemacht; mit Spalten und Zeilen; aus über tausend 10x10 Pixel Quadraten. Die Spalten haben die Namen "A", "B", "C", usw. .. die Zeilen haben Nummern "1", "2", "3" ... Jeder 10x10 Pixel hat daher einen Namen wie "G12" (Spalte G Zeile 12). Nun soll eines oder mehrere dieser Quadrate auswählbar sein, doch immer nur so, dass es ein Viereck ist; also keine L-Form (A1;A2;B2) oder O-Form (A1;A2;A3;B3;C3;C2;C1;B1[in der Mitte B2 ist nich ausgewählt]). Man müste also sagen: 1) klick die obere linke Ecke an; (A1) 2) klick die untere rechte Ecke an; (C3) 3) selektiere alle dazwichenliegenden Quadrate (A2;A3;B1;B2;B3;C1;C2) Ich weis leider nicht wie man das rechnerisch machen kann, darum habe ich ein weiteres unsichtbares Quadrat gebaut, welches mit der Maus positioniert und in der Größe verändert wird. Daher wird immer geprüft, ob das Selektier-Quadrat eines der Pixel berühert oder nicht. **** Wenn eines der Quadrate berühert wird, dann ist es aktiv und soll die Variable "name" in ein Array "_root.auswahl" schreiben **** DATEIEN SIND HIER: 150kb groß, daher externer Link **** Was bedeutet RTFM ? Gruß Grille ... Geändert von Grille (28-02-2007 um 14:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi Grille Erstens: Wenn du auswahl als Array behandelst, musst du es auch so deklarieren: PHP-Code: Zweitens: Bennene dein Textfeld wpausgabe, ohne Bindestrich! Ins Textfeld schreiben dann so: PHP-Code: Drittens: Wenn der Hintergrund weiss ist, und dein Textfeld schreibt in weiss, dann kannst du bis zur nächsten Sintflut warten bis sich da mal was zeigt.... Viertens: Ich weiss nicht wie deine konkreten Flash-Pläne aussehen, aber ich bezweifle stark, dass dein Lösungsansatz der optimale Weg ist (Performance!). Fünftens: Trotzdem viel Glück. Sextens: Was RTFM bedeutet sagt dir Onkel Google. Gruss - Skorpion |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |