| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| array von php an Flash UND Buttonfunktionen an mc
Hi, ich habe schon alles ausprobiert und bin vielleicht auch einfach zu müde. Ich finde einfach nicht den Fehler. Ich möchte die Daten aus einem array in Flash laden und dann eine bestimmte anzahl an mc's duplizieren. Die Daten werden von php erfolgreich an Flash gesendet. Danach geht er zwar in die For-Schleife rein (das überprüfe ich mit dem Textfield Log) aber dubliziert nicht den movieclip. Wenn ich jedoch den ganzen dupliziercode nicht aus der funktion(OK) aufrufe dann funktioniert es. Leider ist das dann irgendwie vor dem txt_loader und myar.length ist noch auf 0 gesetzt bzw. myar hat noch keine Daten von der index.php erhalten.?! Hier funktioniert es nicht : ActionScript:
Hier funktioniert es zwar, aber das ganze passiert bevor er die Daten von der index.php erhält : ActionScript:
Dann habe ich noch ein weiteres problem: Ich möchte den mc die funktionen des buttons geben. Wenn ich nach dem duplizieren über den mc gehe, kommt auch die Hand. Aber es wird nicht dieser code ausgeführt. Weiß einer wieso ? ActionScript:
ActionScript:
Ich bin mir sicher das es irgendwas kleines ist, das der code nicht so groß ist. Aber ich komme leider nicht auf die Lösung. Vielen dank für jede Antwort. Gruß Jaras |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
du greifst in deiner funktion ja mit this auf das Loadvars object zu nicht auf deinen mc pack die ganze schleife in eine funktion und ruf in onLoad = function() { funktion(); } so auf. sollte gehen!
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, ich hab den code jetzt verändert und so funktioniert es. Leider hab ich immer noch das problem mit den onPress eigenschaften der duplizierten movieclips. Kann mir dazu noch jemand was sagen bzw. Joemoe kannst du mir das nochmal erkären ??meinst du eine funktion in einer funktion ?! Der aktuelle code ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
statt ActionScript:
dieses ActionScript:
weil mit this greifst du direkt auf den clip zu dem du die funktion zuschreibst! gruß joemoe
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ahh.. es funktioniert...ich hatte das ein bissel in der Schule getestet und hatte da ein fehler in der html - Datei (da wir dort kein php installiert haben, hab ich ne html datei mit ner ausgabe des arrays gemacht.) Derzeit rufe ich das ja alles vom _root auf. Angenommen ich möchte das jetzt noch in einem MovieClip packen. muss ich dann überall noch _root.movieclipname.BLABLABLA davor setzen ?? Geändert von Janon (30-04-2004 um 12:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |