| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
| array von Movieclip
Dieses Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu loesen, kann aber irgendwie nicht das richtige finden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder mir nen link geben, wo ich die antwort finde. Ich moechte ein Menu erstellen, dass aus mehreren Instanzen des selben Buttons besteht, die jeweils den zugehoerigen Inhalt in Form unterschiedlicher MovieClips laden. Ich dachte daran, die Buttons als SmartClips zu definieren und ihnen eine Nummer zuzuweisen, an Hand deren man den zu ladenden MC ansprechen kann. Dazu braeuchte man ein Art Array, sodass man den Clips die Instanznamen content[x] zuweisen kann... Wie mach ich das? Oder wie loese ich das ohne das Array? Gruss, Ole |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
geht viel einfacher mit ner for-schleife, attachMovieClip und nem initObject.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
Danke erstmal. ![]() Ich wuerde natuerlich gern den viel einfacheren Weg gehen. ![]() Ich habe also ein wenig das Forum durchforstet und ein paar sachen gefunden, die mein Problem behandeln. Ich hab allerdings offensichtliche eine groessere Luecke, was die anwendung von eckigen klammern angeht. Mir ist zB die this[...] Syntax unbekannt. Gibts da nen Tut wo das erklaert wird? Will euch ja nicht zumuten das ganze hier niederzuschreiben... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |