| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Halbzeitflasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: München
|
hi, hab geade ehwig nach nem fehler gesucht und bin dann auf was komisches gestossen. wenn man einer funktion als parameter 2 array mitgibt wird der eine an den anderen angehängt !! ist doch komisch. ist das ein bag? testest mal selber : ActionScript:
__________________ have a nice day |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
die sache wird noch seltsamer wenn man eine sting variable dazwischen hängt, dann ist die länge des arrays die anz. der stringbuschstaben.: ActionScript:
__________________ have a nice day |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ähm, entschuldige bitte, aber das ist kein Bug sondern vertippt... Du erzeugst zwar zwei Arrays (testArr und testArr2), aber du pushst immer in das gleiche Array... Die Übergabe von beliebigen Objekten an Funktionen funktioniert ansonsten nämlich reibungslos... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hast teilweise recht, ein wenig vertippt, aber teste das hier mal: ActionScript:
ich währe froh wenn ich unrecht haben.... gruß
__________________ have a nice day Geändert von lepimax (09-04-2004 um 12:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich kenne da einen geheimen Trick, um das Array wieder zum Vorschein zu bringen: Trace einfach mal den dritten Parameter deiner Funktion, z.B. mit trace(arguments[2]) Abrakadabra mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
bokel hat Recht, alle übergebenen Parameter landen in einem Array "arguments". Ich weiß nicht recht, was du eigentlich zeigen willst...du übergibst drei Parameter an eine Funktion, die zwei erwartet. Dummy ist deswegen in der Funktion bekannt, weil diese Variable im gleichen Scope wie die Funktion liegt und nicht lokal definiert ist. length ist eine Eigenschaft, die es bei Strings sowohl als auch bei Arrays gibt, das ist also auch nichts ungewöhnliches. Und da du dummy als zweiten Parameter übergibst, landet der Wert von dummy auch in ar2... Sorry, aber das ist kein ungewöhnliches Verhalten. ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, war ein blöder tippfehler - war gestern nicht mein tag. *brettvormKopfTag* sorry. mods fühlt euch frei diesen tread zu löschen - thx. Gruß Lepi
__________________ have a nice day Geändert von lepimax (10-04-2004 um 09:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |